Klosterparkrallye am Tag des Waldes

von wtebbe
Schüler:innen der „Schule an der Deichbrücke“ aus Wilhelmshaven

Die Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland war am 21. März, dem Tag des Waldes, bei der „Klosterparkrallye“ in Schortens präsent, die sie mit initiierte:

Wenn du eine richtige Wald-Expertin oder ein echter Wald-Experte werden willst, dann solltest du dich im Reich der Bäume gut auskennen. Also: Erlebe deinen Wald! Denn dein Wald ist nicht nur Lebensraum für Pflanzen und Tiere, sondern auch Ort der Erholung und Naturerfahrung für uns Menschen.

Im Rahmen des Weltkindermaltages vom Kinderhilfswerk Plan International Deutschland und STAEDTLER führte das Regionale Umweltzentrum Schortens RUZ Erkundungstouren mit kleinen Aufgaben und Spielideen im Klosterpark durch.

So wie viele Familien, waren auch Einrichtungen wie zum Beispiel die „Schule an der Deichbrücke aus Wilhelmshaven“, mit zwei Gruppen in zwei Kleinbussen angereist, dabei.

Herrlich, die Natur mit allen Sinnen und ganz bewusst zu erleben!

Vielen Dank sagt die AG des Kinderhilfswerks Plan International aus Wilhelmshaven/Friesland dem Organisationsteam RUZ aus dem Klosterpark in Schortens.

Heute waren wir alle „Draußen zu Hause“ mit vielen kleinen Abenteuer im schönen Klosterpark.

(Text und Fotos: Karl Heinz Schaub, AG Wilhelmshaven/Friesland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert