AG Buxtehude informiert anschaulich am TAg des Wassers

von wtebbe

Die AG Buxtehude war anlässlich des Weltwassertages am 22. März am Hase und Igel Brunnen in der Buxtehuder Altstadt und informierte über das AG-Projekt „Sauberes Wasser für Ghana“. Die Aktionsgruppe berichtet:

Der Brunnen selbst führte noch kein Wasser, aber zwischendurch gab es immer mal wieder reichliches Anschauungsmaterial von oben.

Es kam zu einigen tollen Gesprächen mit den Passant:innen. Unsere improvisierte Veranschaulichung des Trinkwasserverbrauchs im Vergleich zog einige Interessierte an. Der tägliche pro Kopf Verbrauch in Deutschland liegt bei ca. 130 Litern Wasser, also etwa 13 10-Liter Eimer voll mit Wasser, wohingegen die Menschen in Ghana gerade mal mit etwas mehr als einem Eimer pro Tag auskommen müssen. Es ist an der Zeit unseren Verbrauch regelmäßig zu prüfen und zu überdenken, finden die Plan-Freiwilligen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Plan Aktionsgruppe Buxtehude (@plan_aktionsgruppe_buxtehude)

(Fotos und Text: Plan-AG Buxtehude)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert