Der Kilometerzähler 2024: Die ersten Kilometer sind geschafft!
vonIn und um Celle wird schon fleißig geradelt und in Aschaffenburg steht schon kommenden Sonntag eine tolle Rundwanderung mit dem Spessartfreunde e.V. 1880 an. Es ist wieder soweit: Der Kilometerzähler ist gestartet!
Den ganzen Sommer über und bis zum Welt-Mädchentag am 11. Oktober sammeln die Aktionsgruppen symbolisch Kilometer für Gleichberechtigung. Ob Laufen, Radfahren, Spazieren oder Schwimmen – Gleichberechtigung bewegt uns beim Plan International Kilometerzähler. Denn: Wir wollen eine Welt, in der Mädchen die gleichen Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben haben wie Jungen.
Eure eigene bewegende Spendenaktion könnt ihr hier anmelden. Die Aktionsgruppen Aschaffenburg und Celle haben es schon vorgemacht. Sylke Freiberg, Sprecherin der AG Celle war sogar schon aktiv, dies schrieb sie uns:
„Die ersten 200km sind Trudi (das Maskottchen der AG Celle) und ich für den Kilometerzähler unterwegs gewesen. Wir sind um Celle herum geradelt und heute waren wir in Steinhorst, wo vor kurzem die WeltSpielZeug Ausstellung im Schulmuseum Steinhorst eröffnet wurde. Wie immer kommt man durch das Maskottchen mit den Leuten ins Gespräch. Mal schauen wie es weitergeht.
275€ an Spenden sind schon mal ein Anfang.“
Das finden wir auch! Vielen Dank für dein Engagement und deinen sportlichen Einsatz, liebe Sylke!
Wer jetzt neugierig geworden ist, findet auf der Seite des Kilometerzählers alle Informationen zum mitmachen und anlegen einer eigenen Spendenaktion. Außerdem haben kurzentschlossene die Möglichkeit, morgen, 18.06.24, ab 19 Uhr beim digitalen AG-Stammtisch: Der Kilometerzähler 2024 dabei zu sein. Anmelden könnt ihr euch auch noch kurzfristig bei Monika Sußner unter monika [dot] sussner [at] plan [dot] de