AG Celle – Blues in Scharnhorst mit Rekord Teilnehmerbeteiligung!
vonEine Rekordbeteiligung mit rund 500 Teilnehmern und einer Spendensumme von 6000 Euro für den Plan-Mädchenfonds kamen beim diesjährigen Benefizkonzert „Blues in Scharnhorst“ zusammen und übertraf alle Erwartungen.
Bei herrlichem Sonnenschein erwartete die rund 500 Besucher auf dem Südheidehof ein großartiger musikalischer Abend mit vier Bands, welche allesamt auf ihre Gage verzichteten und mit den Geldern den Mädchenfond unterstützen möchten.
Die stimmungsvolle Atmosphäre des Hofes, eingebettet in die malerische Landschaft der Südheide, bot den perfekten Rahmen für das beliebte Open-Air-Event.
Zitat der Cellesche Zeitung: „Das „Bluesin Scharnhorst“ hat sich erneut als festes Highlight im Veranstaltungskalender der Region etabliert und begeistert mit seiner Kombination aus Musik, engagiertem Einsatz für den guten Zweck und einer einzigartigen Atmosphäre.“
„Es war ein unvergesslicher Abend voller Musik, Gemeinschaft und großartiger Stimmung. Ich bin überwältigt von der Rekordbeteiligung und dem Engagement aller Beteiligter“, sagte Rudi Peters, Eigentümer des Hofes und federführender Veranstalter.
Die Gäste erlebten ein vielfältiges musikalisches Programm, das von Bluesrock über Soul bis hin zu klassischen Bluesklängen reichte. „Stars in Bars“, „Multi Tasting“, „Bäck‘s in the City“ und „Madman‘s Blues Band“ brachten den Südheidehof zum Beben und sorgten für entspannte Stimmung. Neben der Musik genossen die Besucher das kulinarische Angebot, das für jeden Geschmack – ob fleischhaltig, vegetarisch oder vegan – etwas bereithielt.
Die Vorfreude der AG Celle auf das kommende Jahr ist bereits groß: Voraussichtlich am 30. August 2025 wird der Südheidehof wieder zum Schauplatz dieser besonderen Benefizveranstaltung.


Fotos: Skyline Studio Celle


Artikel: Cellesche Zeitung