Charity-Sponsor beim 1. CUPEVA Golfturnier in Essen
von
Die AG Essen war Charity-Sponsor beim 1. CUPEVA Golfturnier des Golfclubs Essen-Heidhausen.
Der gesamte Reinerlös des Turniers fließt in das Projekt „Ein Platz für Leben“, zu Gunsten von Geflüchteten aus dem Sudan. Mit dem erzielten Erlös von ca. 6.000€ kann z.B. mit rund 25 „Spenden-Bausteinen“ ein Klassenzimmer mitgebaut werden!
Golf als Trendsportart bietet Plan-Aktionsgruppen noch viel Platz für kreatives, wohltätiges Engagement. Udo Stauber (siehe Foto links) berichtet von der inspirierenden Benefiz-Aktion:
Beim 1. CUPEVA Cup Golf-Einladungsturnier auf der Golfanlage von Heidhausen, das am 18. Juli stattfand, war die Aktionsgruppe Essen Charity-Sponsor.
Der Geschäftsführer von CUPEVA, Rafael Stauber, der in den letzten Jahren an anderen Charity Turnieren teilgenommen hatte, kommentierte sein erstes eigenes Turnier mit den Worten „Ich wollte mein großes berufliches und privates Netzwerk nutzen, um mit einem selbst organisierten Turnier auch die Verwendung der Spenden lenken zu können. Hier war Plan International die erste Wahl für mich“.
Fünfzig gut gelaunte Spieler:innen trafen sich bei strahlendem Sonnenschein ab 9 Uhr auf der Golfanlage in Heidhausen und starteten nach der Begrüßung, der Einführung und dem Einspielen in ihren jeweiligen Flights. Eingebaut in den Kurs waren zwei Challenges, bei denen die Teilnehmer:innen für den guten Zweck ihr Geschick beweisen konnten.


Die Aktionsgruppe betreute eine dieser Herausforderungen und freute sich immer wieder darüber mit den Spieler:innen ins Gespräch zu kommen, die eine tolle Laune hatten und Plan International gegenüber sehr aufgeschlossen waren.
Am Ende des Tages gab es die verdiente Ehrung der Sieger:innen und auch eine kleine Ansprache des Sprechers der Aktionsgruppe, der sich für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit des Sponsorings bedankte.
Mit den erzielten Spenden können in Äthiopien circa 25 Klassenzimmer oder 16 Unterkünfte für 128 Personen gebaut werden!

