Dürer Gymnasiast initiiert Benefizkonzert junger Talente
vonAm Mittwoch verwandelten junge Ausnahmetalente im Alter von 9 bis 15 Jahren die Dreieinigkeitskirche Nürnberg in einen Ort voll hoffnungsfroher Klänge. Organisiert von Ian Pantel (15) vom Dürer-Gymnasium, unterstützt von der AG Erlangen/Nürnberg/Fürth, begeisterten der Chor und die Musiker:innen mit Klavier, Orgel, Geige und Querflöte. Michael Ziegler (Stadtrat) engagierte sich ebenfalls für das Benefizkonzert:
Die Musiker:innen, allesamt bereits Preisträger:innen, spielten ein kurzweiliges, beeindruckendes Programm und auch der Dürer-Chor gab sein Können preis. Die Aktionsgruppe war mit Freude vor Ort, stellte den Zuhörer:innen die Arbeit von Plan International vor und kam nach dem Konzert mit vielen Interessierten ins Gespräch.
Der Erlös hilft Kindern und Jugendlichen in akuten Notlagen weltweit – dort, wo Hilfe am dringendsten gebraucht wird. Ian Pantel, der selbst ebenfalls Klavier spielte, hatte entschieden, dass die Spenden des Abends an den Nothilfe-Fonds von Plan International gehen sollen.




Ein herzliches Dankeschön an alle jungen Künstler:innen, Spender:innen – und an Michael Ziegler (Stadtrat) für das schöne Grußwort und die tollen Aufnahmen!
