Kilometerzähler – so weit sind wir schon gekommen
vonPlan-Kilometerzähler – Zeit für einen Zwischenstand!
Bisher wurden 36.307 Kilometer für Kinderrechte zurückgelegt und 740 Euro gespendet!
(Stand 22.07.2025)
Glückwunsch an die sportlichen Aktionsgruppen, die die vorderen Ränge dominieren – Klasse Leistung! Aber es gilt natürlich – Dabei sein ist alles!
- Spendenaktion AG Buxtehude – Symbolische Reise bis Malawi
- Spendenaktion AG Celle – Handpuppe „Trudi“ mit am Start
- Spendenaktion AG Ingolstadt – Meiste Social Media Beiträge
- Spendenaktion AG Leipzig – Beliebtestes Reel
- Spendenaktion AG Stuttgart – Ganz frisch dabei
Ihr habt noch keine Spendenaktion zum Kilometerzähler angelegt? Dann besucht unsere Kilometerzähler-Website und macht mit! Sammelt so viele Kilometer wie möglich und setzt damit ein starkes Zeichen für Gleichberechtigung.
AG Buxtehude
Insgesamt: 9465 Km! Wir sind auf unserer symbolischen Reise in Nigeria angekommen!
1.830 Kilometer voller Entschlossenheit und Herz! Unser Aktionsgruppenmitglied Heike hat sich gemeinsam mit ihrem Mann auf eine ganz besondere Reise begeben: Mit dem Fahrrad von Prag nach Buxtehude – unterwegs hat jeder der beiden fantastische 915 km zurück gelegt!
Im Rahmen unserer Aktion #Kilometerzähler sammeln wir symbolisch 17.000 km bis nach Malawi, um Aufmerksamkeit und Unterstützung für Mädchen und junge Frauen zu schaffen – für Bildung, Schutz und echte Teilhabe.
AG Celle

Sylke Freiberg von der AG Celle hat in Sønderborg in Dänemark ein paar windige Kilometer für Kinderrechte zurückgelegt. Natürlich war die lebhafte Handpuppe Trudi wieder mit auf Tour, als internationale Plan-Botschafterin.
AG Ingolstadt
Mit ordentlich Bewegung in den Beinen und einem klaren Ziel vor Augen sind wir beim Kilometerzähler dabei.
Kinderrechte? Absolut wichtig! Bewegung? Können wir!
Kilometer? Haben wir – fast 13.800 km davon!
AG Leipzig
Die Aktionsgruppe sammelte bereits 2.163 Km für Kinderrechte!
Sonderbeitrag: Miles for Kids
milesforkids: „Am 4. Juli startete ich vom Bonner-Marktplatz aus mit dem Gravelbike einmal rund um Deutschland – 3.000 km – um für Plan International Spenden zu sammeln. Ursprünglich war es geplant, dass ich die Tour mit meiner Tochter zusammenfahre, aber wegen einer Erkrankung muss ich dieses Jahr alleine starten.
Meine Tochter und ich würden uns freuen, wenn ihr dort für 3 Wochen bis zur Rückkehr nach Bonn die Reise verfolgt. Ich hoffe, dass wir alle zusammen eine möglichst hohe Spende einfahren können, damit die Kinder der Welt eine bessere Chance in der Zukunft haben.“
Und besagte Tochter bat uns konsequenterweise um mediale Unterstützung…
(Karte mit Stand 15.07.25)

