Plan Pat:innentreffen 2025 der AG Itzehoe– ein voller Erfolg!

von msussner

Eine Gruppe Menschen in Plan-Shirts

Mittlerweile ist es eine schöne Tradition geworden, dass die AG Itzehoe die Plan-Pat:innen in der Region zu einem Sommerfest einlädt. Letzten Freitag war es wieder soweit. Dies berichtet Rolf Steffens, Sprecher der AG Itzehoe über das Fest:

„Am Freitag fand unser Pat:innentreffen der Plan AG Itzehoe in Oldendorf statt. Rund 40 Patinnen und Paten kamen zusammen, um sich auszutauschen, voneinander zu hören und gemeinsam einen besonderen Tag zu erleben.

viele Menschen sitzen in einem Raum und betrachten eine Präsentation
Interessierte Paten und Patinnen lauschen dem Grußwort der AG Itzehoe beim diesjährigen Sommerfest.

Ein echtes Highlight war der spannende Reisebericht unserer Referentin Alicia Figura aus dem Hamburger Plan-Büro, über ihre Projektreise nach Ruanda – mit eindrucksvollen Einblicken in die Arbeit von Plan International vor Ort.

Selbstverständlich durfte die Vorstellung unserer Aktionsgruppe nicht fehlen. Anhand einiger Aktionen wie beispielsweise dem Kindertag in Itzehoe oder der Kooperation mit der Stadtbibliothek Itzehoe wurde unsere Arbeit vor Ort präsentiert.

Beim anschließenden Grillen gab es viele nette Gespräche in entspannter Atmosphäre. Aus diesen Gesprächen ergaben sich einige neue Ansätze für uns und zwei neue Mitglieder für unsere Aktionsgruppe. Auch war Interesse an der „Stiftung Hilfe mit Plan“, die wir unter dem Aspekt Erbschaften vorgestellt hatten.

Referentin Alicia Figura schildert eindrücklich die Erlebnisse einer Projektreise nach Ruanda.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Referentin für den inspirierenden Vortrag, an Plan International für die Unterstützung, an alle Heferinnen und Helfer – und natürlich an alle, die mit ihrer Spende an diesem Abend die Arbeit von Plan International unterstützen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar