AG Köln: Jahresabschluss und Würdigung des Bürgermeisters

von hkeller49
Eine Gruppe von fünfzehn Personen, Männer und Frauen unterschiedlichen Alters, sitzt an einem langen Holztisch in einem Restaurant und lächelt in die Kamera. Weingläser, Wasserflaschen und Besteck stehen auf dem Tisch. Die Umgebung wirkt warm und festlich.

Die Plan-Aktionsgruppe Köln traf sich zum traditionellen Jahresabschluss-Essen. Dabei nutzte Veronika Keller-Lauscher die Gelegenheit zu einem Jahresrückblick mit den Höhepunkten wie z.B. dem 5. Cologne Song Contest (CSC) oder dem Reisebericht von der Stiftungsreise mit Plan International nach Malawi.

Weiterhin gab sie einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im neuen Jahr. Im Mittelpunkt wird die Förderung des Plan-Projektes „Ein Platz für Leben“ stehen. Hierbei handelt es sich um den Aufbau einer Stadt in Äthiopien (Ura) für Geflüchtete aus dem Bürgerkrieg im Sudan. Es sind dazu Workshops in Kölner Schulen in Vorbereitung!

Zudem freute sich die lokale Gruppe über diese Würdigung ihres Engagements seitens der Lokalpolitik:

Der neue Oberbürgermeister der Stadt Köln Torsten Burmester (SPD) sichert dem Netzwerk Eine-Welt Stadt Köln und damit unserer Plan-Aktionsgruppe Köln seine Zusammenarbeit in der Zukunft zu und wünscht uns viel Erfolg bei den Projekten.

Ein formeller Brief in deutscher Sprache auf weißem Papier. Oben links stehen der Name des Absenders, sein Titel und das Logo der Stadt in Rot. Das Schreiben beglückwünscht Veronika Keller-Lauscher zu ihrer neuen Aufgabe, unterzeichnet von Torsten Burmester, Oberbürgermeister der Stadt Köln, vom 9. Dezember 2025.

(Foto: Plan-AG Köln)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar