Plan-Abende im Januar: Bei Eis und Schnee in Niedersachsen!
vonDie Aktionsgruppen Oldenburg und Norden/Ostfriesland hatten im Januar die Gelegenheit, sich und ihr Engagement für Plan bei zwei Plan-Abenden vorzustellen. Am 27. und 28.01. waren Mitarbeiterinnen der Abteilung Patenschafs- und Spendenbetreuung bei Plan mit dem Plan-Abend in Oldenburg und Aurich zu Gast. Bei den Veranstaltungen haben Plan-Pat:innen die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren, was mit ihrer Unterstützung für Plan International Deutschland alles bewirkt wird. Plan-Abende sind Abende voller Informationen, Emotionen und vielen bewegenden Geschichten aus unseren Partnerländern. Traditionell werden auch die tollen Aktionen und Menschen hinter den örtlichen Aktionsgruppen vorgestellt. Diese gewinnen so neue Mitglieder und bauen das Aktionsgruppen-Netzwerk aus.

In Oldenburg wurde sogar einen Scheck in Höhe von 700 € von der AG überreicht – die Einnahmen aus einem Benefizkonzert im letzten Winter (siehe dazu auch https://www.plan-aktionsgruppen.de/2026/02/11/wohnzimmerkonzert-bei-beppo/)


In Aurich erwartete die Plan-Pat:innen noch eine Besonderheit: Mara Bossert, Sprecherin der AG Norden/Ostfriesland und stellvert. Landesvertreterin der AGs in Niedersachsen hatte organisiert, dass die Plan-Fotoausstellung „Gleichberechtigung verändert die Welt“ vor der Veranstaltung besichtigt werden konnte.


Trotz der angespannten Wettersituation zwei bereichernde und schöne Abende!
Ihr wollt eure AG und eure Aktionen auch einmal bei einem Plan-Abend vorstellen? Dann meldet euch beim AG-Team! DiePlan-Abend Städte werden meist ca. eineinhalb Jahre im vorraus festgelegt.