Tango Fuego in Brühl

Am 20. September geht es in der Galerie am Schloss heiß her – Tango Fuego kommen nach Brühl, um in Zusammenarbeit mit der Aktionsgruppe Rhein-Erft ein Benefizkonzert für Plan International zu geben.

Benefiz Tango FuegoSoledad de Piazzolla y la Salida -mit diesem Doppelprogramm präsentiert das Quartett Tango Fuego im ersten Teil eine Begegnung mit dem wohl größten Tangokomponisten und Musiker: Astor Piazzolla. Die Verbeugung vor dieser Persönlichkeit, vor der Tiefe und Emotionalität seiner Musik wird zum kammermusikalischen Credo, in dem sich Originalkompositionen mit eigenen Arrangements mischen, verbunden mit bewegenden und heiteren Anekdoten.

„La Salida“ ist der Aufbruch in die Welt des Tangos heute. Mit seinen Eigenkompositionen spiegelt das Ensemble die Vielfalt argentinischer Musik und ihrer europäischen Einflüsse: Tango, Milonga, Vals Criollo Malambo. Seit 25 Jahren zelebriert TANGO FUEGO diesen Brückenschlag beider Kulturen immer wieder neu, frisch und leidenschaftlich.

Es ist immer ein Erlebnis, wenn Tango Fuego mit seinem Publikum auf eine bewegende und amüsante Reise der Gefühle geht. Das alles nehmen die Besucher mit, wenn der Konzertsaal hinter Ihnen schließt und Tango Fuego sein Publikum in die Nacht entlässt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert