Marmeladenverkauf beim Cityfest in Salzgitter

von katrinplan

Seit Jahren bietet die AG Braunschweig-Salzgitter in Salzgitter-Lebenstedt auf dem Bauernmarkt Ende September selbstgekochte Marmeladen und Gelees an und haben inzwischen viele Stammkundinnen und -kunden gewonnen. Um diese nicht zu enttäuschen – in diesem Jahr sind wir verhindert – fand sich als Ersatztermin das Cityfest in Salzgitter-Lebenstedt, wo wir am 18.8 und 19.8. unseren Stand aufbauten. Dank eines ausführlichen Hinweises in der Salzgitter-Zeitung kamen trotz Regenwetter viele langjährige und auch neue Kundinnen und Kunden, zumal das Wetter am Samstag besser wurde. So haben wir dann doch ca. 60 Gläser verkauft. Besonders freuten wir uns über eine großzügige Kundin, die ein Glas Marmelade mit einem 50-Euroschein bezahlte und das Wechselgeld spendete! Es gab auch etliche kleinere Spenden, so dass wir am Ende 262 Euro für das Projekt „Wasser für Schulen und Gemeinden in Ghana“ verbuchen konnten.

Text und Fotos von der AG Braunschweig-Salzgitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert