AG Itzehoe zum 5. Mal beim Störlauf – Schicksal?

von wtebbe

Am Sonntag den 14. Mai baute die Plan-Aktionsgruppe Itzehoe ihren Info-Stand mit Schicksalsrad beim Störlauf auf:

Endlich wieder Störlauf! Nach 2019 fand am 14. Mai 2022 bei strahlendem Sonnenschein endlich wieder die über die Grenzen des Kreises hinaus bekannte Sportveranstaltung „Störlauf“ in Itzehoe statt. Ca. 3.500 Läufer:innen konnten sich auf den verschiedensten Laufstrecken von 200 m für Bambinis bis zum Halbmarathon im Wettkampf messen. Daneben gab es im Cirencester Park ein buntes Programm für die ganze Familie.

Wir als AG Itzehoe waren mit einem Infostand bereits zum 5. Mal mit dabei. Um noch für ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu sorgen, hatten wir aus der Plan-Büro in Hamburg das Schicksalsrad ausgeliehen. Dazu stellte uns das Holzbauunternehmen Gebr. Schütt aus Flethsee sehr viele Giveaways, vom Zollstock bis zum Polo-Shirt, zur Verfügung.

Da die Resonanz des Störlaufes in diesem Jahr wieder enorm war, wurde unser Stand sehr gut besucht. Es bildete sich teilweise eine lange Schlange vor dem Schicksalsrad. Dadurch kamen wir insbesondere mit den Erwachsenen sehr gut ins Gespräch und konnten die Arbeit von Plan International vorstellen.

Am Ende des Tages sahen wir viele Kinder aber auch Erwachsene mit den Accessoires von Plan auf dem Gelände laufen und natürlich die glücklichen Gesichter der Läufer:innen nach dem Zieleinlauf. Eine rundherum tolle Veranstaltung, wir freuen uns schon auf die nächste Runde!

(Foto und Text: AG Itzehoe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert