AG Itzehoe – zum 6. Mal beim Störlauf

von areibestein

Am Sonntag, den 13. Mai baute die Plan-Aktionsgruppe Itzehoe ihren Info- und Spielestand beim Störlauf auf. Die AG berichtet:

„Es war wie immer – bei wieder strahlendem Sonnenschein fand in diesem Jahr der 23. Störlauf statt. Als eine der größten Laufveranstaltungen in Schleswig-Holstein waren die Anmeldungen der Läufer:innen fast wieder auf dem Vor-Corona Niveau. Von dem 400m-Lauf der Bambinis bis zum Halbmarathon hatten sich ca. 4.500 Läufer:innen in die Starterlisten eingetragen. Und in diesem Jahr folgte auch der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein der Einladung und absolvierte einen 5 km Lauf.

Die AG Itzehoe war wiederum mit einem Info- und Spielstand präsent. Wir hatten in diesem Jahr von Plan aus Hamburg das „Dosenwerfen“ als Attraktion ausgesucht und die Resonanz war sehr stark. Es bildete sich über ein paar Stunden eine lange Schlange vor unserem Stand und jeder konnte eine Kleinigkeit mitnehmen und/oder sich über die Arbeit von Plan International informieren.

Es war wie in den letzten Jahren eine rundherum gelungene Veranstaltung, die uns viel Spaß gebracht hat und die für Plan International die beste PR war.„

(Foto und Text: AG Itzehoe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert