Unsere Aktionsgruppen beim DHB-Pokal – Ein sportliches Highlight!

von nduarte

Am Sonntag, den 2. März 2025, waren unsere Aktionsgruppen Tübingen und Esslingen mittendrin, als in der Porsche-Arena in Stuttgart die Haushahn FINAL4 der Handball Bundesliga der Frauen stattfanden. Dank der Kooperation zwischen Plan International Deutschland und dem DHB-Pokal der Frauen hatten die AGs die großartige Möglichkeit, mit einem Infostand direkt am Eingang dabei zu sein und auf die Arbeit von Plan International aufmerksam zu machen.

Jeanine aus der Aktionsgruppe Tübingen berichtet von ihren Eindrücken:

„Die Stimmung war toll und laut! Viele Familien und Maskottchen der Handballer:innen kamen zu unserem Stand, den wir immer sehr prominent direkt im Eingangsbereich aufbauen dürfen. Es freut uns immer wieder, wenn einige Besucher von ihren Plan-Patenkindern berichten und natürlich auch sehr gerne ein paar schöne Give-Aways von Plan mitnehmen! Sehr beliebt bei den Kindern waren die Schmetterling-Tattoos und Aufkleber, aber auch natürlich wie immer waren die Luftballons – ein Dauerbrenner!“

Solche Events sind eine tolle Gelegenheit, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen und sie für die Arbeit von Plan International zu begeistern. Wir freuen uns schon auf das nächste sportliche Highlight – vielleicht seid ihr dann ja auch dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert