12. September 2026 - Kiezfest in Wilmersdorf - Berlin

von carolin

Aktionsgruppe Berlin:

Kiezfest auf dem Leon-Jessel-Platz . Die Veranstaltung, die auch als „CW-Campus“ bezeichnet wird, bietet die Möglichkeit, mit Vertretern aus der Bezirks- und Landespolitik sowie dem Bundestag ins Gespräch zu kommen.

Ein „Markt der Möglichkeiten“ stellt die Arbeit der verschiedenen Arbeitsgemeinschaften im Bezirk vor. Diskussionen mit Mitgliedern der grünen Fraktion werden sich um aktuelle Themen wie Verkehr, Umwelt, Wohnen und Mieten drehen. Besucher sind eingeladen, eigene Ideen und Vorschläge zum Engagement im Bezirk einzubringen. Für das leibliche Wohl sind Eis und Kaffee vorgesehen.

Die AG Berlin informiert über die Arbeit von Plan, verkauft Kuchen und bietet Aktionen für Kinder an.

Ein farbenfroher Stand im Freien mit blauer Tischdecke bietet Bücher, Spielzeug und Flyer an. Luftballons schmücken das Zelt; auf einem Transparent steht plan-deutschland.de Internationales Kinderhilfswerk. Rechts steht ein sich drehendes Preisrad. Die Szene deutet auf ein Volksfest oder eine Wohltätigkeitsveranstaltung hin.

User comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar