AG Schwandorf – Kinoaktion in Maxhütte-Haidhof

von archiv

Schon von außen kündigten unsere großen Plan-Banner an, dass heute ein besonderer Tag im Kinocenter Maxhütte ist. Das war es dann auch. Nachdem der Film Slumdog Millionaire endlich auch bei uns im Landkreis Schwandorf angelaufen ist, konnten wir mit der lange vorbereiteten Aktion im Kinocenter Maxhütte starten. Der Kinoinhaber (selbst 4facher Familienvater) hatte sich bereits kurz vor dem Filmstart Ende Mai ganz spontan entschieden, für das Kinocenter Maxhütte eine Patenschaft für ein Mädchen in Indien zu übernehmen. In der lokal größten Tageszeitung wurde darüber mit einem über halbseitigen Artikel berichtet. Diese große Vorankündigung tat unserer Aktion natürlich gut.

Das Kinocenter Maxhütte ist ein kleines, alt eingesessenes, familiär geführtes Kino und mitunter kommen an manchen Abenden nur wenige Besucher. Aber nicht so an unserem Aktions-Abend. Großes Interesse von alt und jung war vorhanden und viele der Besucher outeten sich als Plan-Paten der Gegend. Auch dem Kinopersonal machte es sichtlich Spaß inmitten von Plan-Flyern, Plakaten, Popcorn und Unterschriftenaktion zu agieren.

Fazit der Aktion: 2 neue Patenschaften (die Ehefrau des Kinobesitzers wurde nach eigenen Angaben von meinem „Plan-Fieber“ angesteckt und will nun noch eine eigene Patenschaft übernehmen / eine Paten-Familie, die nunmehr noch eine dritte Patenschaft bei Plan unterschrieben hat), über 100 Unterschriften für unsere Mädchen-Aktion „Mädchen in die Schulen“ und einige Spenden in der Spendendose, die vom Kinoinhaber nochmals um 100 Euro aufgestockt wurde.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

7 Kommentare zu “AG Schwandorf – Kinoaktion in Maxhütte-Haidhof”

    Liebe Edeltraud, liebe AG Schwandorf,

    Glückwunsch – das war ja mal wieder eine klasse Aktion von Euch.

    Ich freue mich ganz besonders über die neuen Patenschaften. Gerade in Indien gibt es für Plan noch sehr viel zu tun – auch wenn in den Medien viel von Indiens boomender Wirtschaft berichtet wird.
    Die große Armut und die für uns oft unvorstellbaren Lebensbedingungen habe ich mit eigenen Augen schon gesehen und freue mich daher über jede neue Patenschaft in Indien …

    Liebe Grüße
    Alexandra
    AG Erlangen-Nürnberg-Fürth

    Susanne sagt:

    Liebe Edeltraud,
    das hoert sich ja wieder toll und sehr gut gelungen an. Klasse mit den neuen Patenschaften!

    liebe Gruesse aus Sizilien
    Susanne

    Mara sagt:

    Liebe Edeltraud,

    wieder einmal eine gelungene Aktion.

    Die neuen Patenschaften finde ich (wie meine beiden Vorschreiber) besonders schön.

    Habt ihr gesehen, dass Susanne selbst im Sizilien- Urlaub nicht ohne Plan kann? 🙂

    liebe Grüße aus der sonnigen Südpfalz
    Mara

    Liebe Schwandorfer, besonders Edeltraud,

    ganz herzliche Glückwünsche auch von relativ nah aus Fürstenfeldbruck! So tolle Menschen und schöne Erfolge versöhnen doch immer wieder mit nicht so gelungenen Stunden im Plan-Einsatz, oder? 🙂

    Weiter alles Gute!

    Edeltraud Diederichsen sagt:

    Danke, danke Ihr Lieben – alle miteinander.
    Leider bin ich derzeit arg in Zeitnot und kann mich nicht bei jedem persönlich bedanken.
    Ja, diese Kinoaktion hat wirklich Spaß und Freude gemacht. Die Beschäftigten und die Inhaberfamilie waren alle mit soviel Herzblut dabei. Das tut wirklich gut und entschädigt für viele Mühen und Enttäuschungen.
    Liebe Grüße an Euch alle
    Edeltraud

    Super -Gratulation….

    bei uns kommen solche Aktionen leider nicht an,
    hier sind die Menschen auf Floh und Büchermärkte eingestellt.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
    Rosemarie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert