Familienfest beim Landkreis Celle

von Sylke Freiberg

 

AG Celle

Zum ersten Mal beteiligte sich unsere AG am Familienfest des Landkreises Celle zum Ferienbeginn.
Wir haben einen Wassertransport-Parcours aufgebaut. Die Kinder schöpften Wasser aus unserem Brunnen in ihre Gefäße. Nun ging es über Wabbelkissen,um Kegel im Slalom herum und über eine Wippe sowie über einen Balancierkreisel. Dabei galt es, möglichst das gesamte Wasser in das am Ende stehende Planschbecken zu tragen. Viele Kinder staunten wie schwierig es doch ist, selbst mit Hilfe der Hände das Gefäß zu transportieren.

Wir wollten den Kindern mit dieser Aktion zeigen, wie die Kinder in Afrika oft schon vor dem Unterricht das Wasser für die Familie nach Hause tragen.
Nicht nur die Kinder hatten ihren Spass dabei. Einige Eltern hatten auch Lust dazu, den Wasserparcours zu absolvieren.
Unsere zweite Aktion(Die Rote Hand Aktion) fand ebenfalls großen Anklang.

So konnten wir den Celler Oberbürgermeister an unserem Stand begrüßen. Dirk-Ulrich Mende sagte, dass es schön wäre, wenn man solche Aktionen gar nicht bräuchte und es keine Kindersoldaten mehr gäbe. So haben wir an diesem Tag 234 rote Hände gesammelt. Damit sind auch wir in den Kreis der Aktionsgruppen vorgestoßen, die die 1000er Marke überschritten haben. Wir sind stolz bisher 1043 rote Hände gesammelt zu haben.

5 Kommentare zu “Familienfest beim Landkreis Celle”
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert