Ferienabschlussfest in Celle

von Sylke Freiberg

Zum Ferienende in Niedersachsen fand gestern noch einmal eine großes Kinderfest im Französischen Garten in Celle statt. Wir nutzten wieder einmal die Gelegenheit, um mit dem Sammeln von roten Händen auf das Thema Kindersoldaten und auf Plan aufmerksam zu machen. So kamen auch Kinder an unseren Stand, die schon mal bei einer anderen Aktion ihren Handabdruck abgegeben haben, um nach der Anzahl der insgesamt gesammelten roten Hände zu erfragen.

Bei strahlend blauen Himmel und tollem Ambiente konnten wir 210 rote Hände in nur 4 Stunden sammeln. Da auch bei uns Urlaubszeit ist, waren wir nur zu dritt und damit gut beschäftigt. Da blieb natürlich nicht viel Zeit für ausführliche Gespräche, aber trotzdem hatten wir alle viel Spass dabei zumal auch noch „hoher“ Besuch (Stelzenläufer) für kurze Zeit unseren Stand besuchte.

AG Celle

5 Kommentare zu “Ferienabschlussfest in Celle”
    Mara sagt:

    Liebe Sylke, liebe AGler aus Celle,

    klasse Aktion – 210 rote Hände – Glückwunsch dazu !!!

    Ich bin ganz erstaunt, was für Feste es überall so gibt : Zeugnisfest und Ferienabschlussfest – prima 🙂

    herzliche Grüße schickt euch
    Mara

    Edeltraud Diederichsen sagt:

    Hallo Sylke,

    210 Hände in 4 Stunden mit so wenig Personal ist schon ziemlich heftig. Das glaub ich Euch, dass da kaum mehr Zeit für Gespräche war. Aber ist doch immer wieder eine schöne Aktion – gerade mit der Beteiligung von Kinder und Eltern.
    Ganz liebe Grüße von
    Edeltraud

    Liebe AG Celle,

    klasse – so viele rote Hände!!!
    Ich kann mich Mara nur anschließen – ich bin auch erstaunt, was es alles für Feste gibt. Solche Feste sind aber geradezu prädestiniert für die Rote Hand-Aktion.
    Ist schon interessant: Als AG-Mitglied hat man jetzt eine ganz andere Sicht für alle Veranstaltungskalender, man ist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, wo man evtl. teilnehmen könnte. Früher hat man evtl. zufällig von einem Fest erfahren und vieles auch einfach ignoriert. Was interessiert einem schon ein Zeugnisfest, wenn man mit eigenen Kindern evtl. nicht selbst betroffen ist.
    Schön, dass man durch die Plan-Arbeit nun auch neue Sachen kennenlernen kann.

    Liebe Grüße
    Alexandra
    AG Erlangen-Nürnberg-Fürth

    Liebe Sylke und Celler AG,
    mir ging’s wie den anderen: Was es alles so gibt! Ein Ferienabschlussfest finde ich auch toll – noch dazu mit so wunderschönen Stelzenläufern…
    210 rote Hände sind ein tolles Ergebnis! Wir sammeln am Samstag auch nochmal, und – falls das Wetter mitspielt, gibt’s einen Wasserparcours nach „Celler Art“ :-)!
    Dann ist bei uns einen Monat Pause…
    Macht’s – weiter – gut,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert