AG Landau zu Gast bei König Bansah von Hohoe Ghana

von Mara

Auf Einladung von Togbui Ngoryifia Kosi Olatidoye Céphas Bansah König von Hohoe Gbi Traditional Ghana und Königin Dunenyo I of VE / Ghana nahm die AG Landau am 28. und 29. November an dem Weihnachtsmarkt in Hotel Steubenhof in Mannheim teil. Der König war auch gleich Samstagmorgen unser erster Kunde: er entdeckte unsere Schlüsselanhänger mit der Kaurimuschel, die von Massai Frauen in der Region Arusha in Tansania hergestellt werden. Die Kaurimuschel sei ein großer Glücksbringer, erklärte uns der König.  Wir konnten an diesem Wochenende viele interessante Gespräche führen. Eine Reihe Plan Paten fanden den Weg ebenso an unseren Stand wie auch einige Menschen, die in der Entwicklungshilfe tätig sind oder tätig waren. Unsere Bildungsschlange gab auch viel Anlass zu Gesprächen und wuchs an diesem Wochenende ein ganz schönes Stück.

Ein besonderes Highlight fand am Sonntagmittag an unserem Stand statt. Der bekannte Zauberer Jochen Leibl ver- und bezauberte die staunenden Besucher.

Dieses 1. Adventswochenende war für uns ein wirklich schönes Erlebnis, dass zudem auch noch einen netten Betrag einbrachte.

5 Kommentare zu “AG Landau zu Gast bei König Bansah von Hohoe Ghana”
    mamaafrica sagt:

    Liebe Mara!
    Schön ,wenn man vom König persönlich eingeladen wird. Euer Stand sieht sehr schön aus und ich weiß aus eigener Erfahrung,dass die Schlüsselanhänger sehr begehrt bei Groß und klein sind.Auf den Schlüsselanhänger bin ich auch schon,in der einen Woche seit ich ihn besitze ,angesprochen worden.Wünsche euch und allen anderen AGs erfolgreiche vorweihnachtliche Aktionen.
    liebe Grüße Sylke

    Susanne sagt:

    Liebe Mara,
    herzlichen Glückwunsch zur königlichen Audienz – mit Königin – die ich mir allerdings anders vorgestellt habe 🙂
    Ich hoffe, Eure Majestät hat auch eine Sparkuh gekauft?

    Schön, dass der Schmuck aus Arusha bei Dir angekommen ist. Die Perlensachen der Massaifrauen sind auch hier sehr beliebt.

    Und:das neue Display verschönert auch schon den Stand!
    Klasse!

    Liebe Grüße,weiterhin viel Erfolg und eine schöne Adventszeit wünscht herzlich
    Susanne aus Lilienthal

    Halloooo – was für ein Name!!! Liebe Mara, wie lange hat es gebraucht, bis du den richtig aufgeschrieben hattest ;-)?

    Bei Königs sind wir zwar nicht eingeladen, haben aber bei unseren Weihnachtsmärkten jetzt auch die Arusha-Sachen dabei. Die Kaurimuschel-Schlüsselanhänger finde ich ebenfalls richtig schön und bin gespannt, wie alles ankommt.

    Wünsche weiterhin viel Erfolg in der turbulenten Adventszeit!
    Viele Grüße, Claudia

    Chris Camara sagt:

    Hallo!

    Nachdem der erste Kommentar spurlos verschwunden ist(wohin bloß?), darf ich jetzt noch eine zweites Mal zu diesem tollen Erfolg gratulieren und muss nochmal zugeben, dass ich nicht ganz neidlos über die „königliche Standbesetzung“ bin :)Ich freu mich riesig für euch, dass es geklappt hat.
    Der Schmuck aus Tansania ist echt wunderschön! Leider haben wir bei den Weihnachtsmärkten meist zu wenig Platz. Dafür erzielen wir aber bestimmt bei den Afrika-Events nächsten Sommer Höchstpreise 🙂

    Liebe Grüße, auch an alle Blog-Schreiberinnen

    Chris

    Hallo Chris Camara. Der Kommentar ist noch da. Er ist zum ersten Foto hinterlassen worden und befindet sich auch noch dort: Kommentar zum ersten Foto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert