Zeitung berichtet über erste Plan AG in Luxemburg

von plan admin

ag luxemburg - gruppenfoto2Im Februar 2010 gründete sich die erste Plan Aktionsgruppe in Luxemburg. Jetzt hat sich die AG erstmals der heimischen Öffentlichkeit vorgestellt: Das Luxemburger Wort, eine der führenden Tageszeitungen im Großherzogtum, berichtete am 29. April über die Motive und Ziele der AG-Gründung: Die Arbeit von Plan in ihrer Heimat bekannter machen, mehr Paten gewinnen. Aktuell gibt es rund 550 Plan-Paten im zweitkleinsten Staat Europas.

Der Artikel kündigt auch die erste AG-Aktion am 9. Mai auf dem Blumenmarkt in Olingen an. Ein Plan-Projekt, das sie präsentieren wollen, haben die Luxemburger schon gefunden: Das Ernährungsprojekt Gemüsegärten für Schulkinder in Paraguay. Den ganzen Artikel haben wir zum Nachlesen unter diesen Blog-Beitrag gestellt…

Auf dem AG-Tag Mitte April in Hamburg lernten einige Aktive die Luxemburger bereits kennen. Insgesamt 12 Personen engagieren sich unter dem AG-Namen „Mateneen fir Kanner asbl“. Das französische Kürzel asbl wird von der luxemburgischen Bürokratie verlangt und steht für Association sans but lucratif, also: Non-Profit-Organisation. Ab sofort werden wir sicher öfters von der AG hören…

ag luxemburg - presse2

Interessant? Weitersagen:
4 Kommentare zu “Zeitung berichtet über erste Plan AG in Luxemburg”
    Mara sagt:

    Klasse, liebe Luxemburger !

    Ein relativ langer Artikel noch vor der 1. Aktion – das ist wirklich schön 😉

    Auch an dieser Stelle noch einmal : herzlich willkommen in unserer AG Runde. Ich wünsche euch viel Erfolg und immer viel Freude bei eurem Einsatz für die Kinder diese Welt 🙂

    Für Sonntag wünsche ich euch gutes Wetter und ganz viele Plan Interessierte Besucher . . .

    sonnige Grüße aus der schönen Südpfalz
    Mara

    AG Bayreuth sagt:

    Liebe Luxemburger Jung AG,
    herzlichen Glückwunsch aus Bayreuth zum Erfolg für Eueren Einsatz. Wir lernten Euch ja kennen in Hamburg und sind überzeugt, Ihr werdet Plan in Luxemburg sehr bekannt machen.
    Weiterhin viele Erfolgserlebnisse wünscht
    Heinrich

    Edeltraud Diederichsen sagt:

    Liebe Luxenburger,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der großen Plan-Familie.
    Ich schließe mich Mara an und wünsche Euch gutes Wetter für den 9. Mai auf dem Blumenmarkt und natürlich einen erfolgreichen Start in das AG-Dasein.
    Herzlichst
    Edeltraud – AG Schwandorf in Bayern

    Liebe Danielle u. Francois Reiter,
    Glückwunsch zu dem gelungenen Artikel.
    Viel Erfolg am Sonntag und weiterhin eine Menge Freude, Glück und Kraft beim Aufbau Eurer AG.
    Wir waren auch in Hamburg !
    Grüße von Heidi + Gerd – AG Lörrach

Schreibe einen Kommentar