Stadtführung für Kinder

von Sylke Freiberg

Kinderführung durch die Celler Altstadt
Am 25.Juli 2010 um 14 und 16 Uhr findet in Celle eine Märchenführung für Kinder statt.

Sie trägt den Titel: Die Lumpenprinzessin

Die einsame Prinzessin Flora verlässt das Schloss um in Celle ihr Glück zu suchen.
Wohin ihr Weg sie führt und welche Menschen ihr helfen bis sie wieder heimkehrt,
erfahren die Kinder in einer besonderen Erlebnisführung.

Die Erzählerin ist Rita Fochtler, die viele Jahre Märchen-und Geisterführungen im Celler Schloss gestaltet hat. Die Aktionsgruppe Celle des Kinderhilfswerks Plan International wird in historischen Kostümen die alte Zeit wieder aufleben lassen. Sie erscheinen in der Kulisse der Fachwerkhäuser,in Hinterhöfen und Eingängen und lassen mit kleinen Spielszenen die Zeit als Celle noch Residenzstadt war, lebendig werden. Die Kinder bekommen Lumpenumhänge,weitere Aktionen und Überraschungen sorgen für Spaß und Spannung.

4 Kommentare zu “Stadtführung für Kinder”
    Claudia von der AG Fürstenfeldbruck sagt:

    Hallo liebe Celler,

    was für eine super Idee! Ihr übertrefft euch ja noch selber – die Ag wird auch noch zur Theatertruppe…
    Da kann ich nur sagen: „Chapeau!“

    Gutes Gelingen wünscht
    Claudia

    hallo liebe AG Celle,

    das ist wahrlich eine wunderbare Idee. Da wäre ich auch gerne mit dabei – beginne bereits beim Lesen dieses Blogs mit dem Träumen. Da könnt ihr sicherlich einiges draus machen.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Erfolg!
    Herzlichst
    Edeltraud

    Susanne sagt:

    Liebe Sylke,
    Dieter und ich wollen schon immer gern mal Celle besichtigen – das wäre ja ein schöner und besonderer Anlass gewesen – auch wenn wir keine Kinder mehr sind:-)

    Aber… wie meistens, haben wir schon etwas anderes geplant an dem Wochenende – immerhin auch etwas sehr Schönes – denn wir besuchen unser Töchterchen in Jena.

    Ich wünsche Euch sehr viel Spaß und Freude mit der Lumpenprinzessin,

    herzliche Grüße
    Susanne

    Laura sagt:

    Auch für Erwachsene ist es ein schönes Erlebnis,nur für kleinere Kinder dann doch nicht so interessant. Die interessieren sich dann doch mehr um das drumherum:-) Aber sonst wirklich gut.

    Gruß Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert