Aktionsgruppe Leipzig auf Sendung

von karola ordnung

Wir haben uns getraut – eine Sendung im Studio aufzuzeichnen und sie wird sogar ausgestrahlt.

Am Sonntag, dem 06. Februar um 18 Uhr sind wir bei „Radio Blau“ zu hören und wir hoffen, dass viele den Sender einschalten.

Seit 1995 ist „Radio Blau“ in Leipzig auf Sendung. Neben der Unabhängigkeit als nicht-kommerzielles Radio zeichnet sich der Sender als ein Radio aus, in dem die Hörer selbst zu Produzenten werden können.

Radio-Interessierte aller Altersgruppen produzieren unentgeltlich eigene Beiträge und wirken aktiv an der Gestaltung des Programms mit. Das führt zu einer konstruktiven Vielfalt der Macher, der Musik und der Moderation.

Menschen mit unterschiedlicher Ausbildung, unterschiedlichen Berufen und Tätigkeitsfeldern im Alltag bringen ihre Interessen und ihr Wissen in die Produktion ein und arbeiten bei „Radio Blau“ zusammen. Was in anderen Radios eher als Ausnahme gilt, ist bei „Radio Blau“ die Regel.

Am frühen Sonntagabend berichten Karola, Hella und Maria mit Unterstützung unseres jüngsten Aktionsgruppenmitgliedes Hanna (8 Monate alt) eine Stunde lang über Plan Deutschland, ihre Patenkinder in Ecuador und Mali und über die Aktionsgruppe Leipzig. Damit die Gespräche aber nicht zu langatmig und damit langweilig werden, gibt es zwischendurch gute Musik.

Das Gespräch mit uns führte Marko, der auch die Technik bediente. Unterstützung erhielt er dabei von Mirja.

 

 

Also, schaltet das Radio ein – UKW 99,2 / 94,4 / 89,2

oder den Computer  – www.radioblau.de

Wir würden uns sehr freuen.

3 Kommentare zu “Aktionsgruppe Leipzig auf Sendung”

    Hallo Karola,

    das ist toll!! Ihr traut euch wirklich was. Davon hast du ja noch keinen Ton verraten, als wir neulich telefoniert haben…

    Leider bin ich zur Sendezeit unterwegs, aber vielleicht kann ich ja auch online „nachhören“.

    Eine Stunde Sendezeit, das ist ein Traum. Bestimmt konntet ihr auch auf eure Rote Hand Aktion hinweisen. Hoffentlich werdet ihr weithin gehört!

    Ganz viel Erfolg für Sendung und Rote Hand Aktion!

    Herzliche Grüße,
    Claudia

    diederichsen sagt:

    hallo liebe AG Leipzig,

    das ist wirklich großartig, was ihr da auf die Beine gestellt habt – noch dazu mit Ausstrahlung am internationalen Tag gegen die Genitalverstümmelung – und dann noch ein Patenkind aus Mali…
    Ich wünsche Euch von Herzen viel Erfolg, Zuspruch und natürlich neue Patenschaften – das ist ja immer noch unser Hauptanliegen.

    Drücke Euch alle Daumen, damit es ein voller Erfolg wird.

    Herzlichst
    Edeltraud

    Sylke sagt:

    Liebe Leipziger!

    Unsere AG war im letzten Jahr auch beim Radio und es hat unheimlich viel Spass gemacht.Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spass.Werde versuchen da reinzuhören.Ihr habt meine Neugier geweckt.Hoffentlich hören ganz viel Leute eure Sendung.
    liebe Grüße Sylke (AG Celle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert