Bremer Benefizkonzert – ein Erfolg für Schulen in Liberia

von susanne kuznik

„Das Konzert war einfach toll, ich bin froh, dass ich Karten hatte.“

„Es war ein großartiges Konzert, stimmgewaltig, vielseitig.“

„Unglaublich, so ein tolles Event.“

„Wann ist das nächste Konzert? Ich reservier schon mal in der Mitte die gesamte zweite Reihe.“

„Wahnsinn, was ihr da auf die Beine gestellt habt.“

„Was für ein herrliches Konzert, es war ausgewogen und wunderschön, alle haben fantastische Beiträge geliefert.“

„Es war ein wirklich gelungener Nachmittag.“

„Freue mich schon auf das nächste Plan-Konzert.“

Diese und viele weiteren positiven Feedbacks erhielten und erhalten wir noch immer zu unserem Benefizkonzert. Es war schon lange vor Beginn ausverkauft und man feilschte an der Abendkasse, um doch noch einen Platz zu ergattern. Ein tolles Team sorgte für die richtige Platznummerierung, betreute alle Besucher/Innen vor und nach dem Konzert, versorgte alle Künstlerinnen und Künstler mit Speis und Trank und freute sich zum Schluss über Spenden an den Ausgängen.

Zum Team gehörten auch Mara und Hans aus Landau die eigens für das Benefizkonzert nach Bremen gekommen waren ;-).  KLASSE und DANKE, dass ihr da wart – auch an Sylke und Klaus-Dieter aus Celle!  Schade nur, dass wir so wenig Zeit füreinander hatten.

Es war ein Plan-Benefizkonzert bei dem natürlich die gute Musik im Vordergrund stand. Und das war in der Tat so. Mit den PLANsingers, dem Dom Gospelchor, dem Bremer Kaffeehaus-Orchester und unserem Stargast Ethan Freeman erlebte das Publikum in der Kirche Unser Lieben Frauen in Bremen am 20. Februar 2011 einen musikalischen Leckerbissen.

 

Premiere für die PLANsingers – der Chor der Aktionsgruppe Bremen-Lilienthal.

Durch einen eindrucksvollen Plan-Informationsfilm von Dieter und durch die perfekte Moderatorin Anja Kwijas von Radio Bremen, erfuhren die fast 900 Anwesenden aber auch sehr viel von und über Plan.

Wir sagen DANKESCHÖN an alle, die uns so großartig unterstützt und die dazu beigetragen haben, dass wir 13.805 Euro an das Projekt Schulen für Liberia spenden können.

Auf unserer Website www.bremen.plan-aktionsgruppen.de sind weitere  Fotos und Kommentare zum Konzert. Auch der Weser Kurier berichtete.

ganz liebe Grüße, Susanne

10 Kommentare zu “Bremer Benefizkonzert – ein Erfolg für Schulen in Liberia”
    Bianca sagt:

    Ein WOW und herzlichen Glückwunsch nach Bremen!
    Tolle Veranstaltung u Leistung…. Und dami
    Ist soviel getan für die Kinder…..

    Viele Grüße aus Bonn
    Bianca

    Mara sagt:

    auch an dieser Stelle noch einmal meinen Riesen- Respekt vor deiner (eurer) Leistung. Dieses großartige Benefizkonzert auf die Beine zu stellen und zum Erfolg zu führen, ist echte Arbeit.

    Wenn ich daran denke, wieviele Std ihr alleine irgendwo in der Kälte gestanden und Konzertflyer verteilt habt . . . ein solcher Erfolg fällt einem eben nicht in den Schoss – schon für diese vielen Std der Vorarbeit – die ja eigentlich keiner sieht – haben Dieter und du unseren Respekt verdient.

    Der Erlös ist geradezu atemberaubend.

    Hans und ich haben uns jedenfalls sehr gefreut, dass wir bei dem Konzert dabei sein durften. In diesem tollen Team hat die PLANmäßige „Arbeit“ großen Spaß gemacht 🙂

    Alle Künstler waren wirklich super. Aber :

    Mein persönliches Highlight war neben Dieters tollen Films der erste Auftritt der PLANSingers. Ihr seid echt Spitze !!!

    Vielleicht sollten wir mal darüber reden, zu welchen Konditionen wir anderen AG’s euch buchen können 🙂 😉 🙂

    sonnige Grüße aus der schönen Pfalz
    Mara

    mamaafrica sagt:

    Liebe Susanne,liebe Bremer AG!

    Eigentlich kann ich mich nur Mara anschließen.Es war ein Superkonzert,dass von euch professionell vorbereitet und durchgeführt würde.Tolle Künstler,die alle ihre Begeisterung für die Musik spüren ließen ,haben das Konzert zu einem großartigem Erlebnis werden lassen. Das Begrüßungslied der Plansingers ging mir richtig unter die Haut.Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Konzert wieder dabei sein.Gratulation zu dem phantastischem Ergebnis,auf das ihr zu recht mächtig stolz sein könnt.
    liebe Grüße Sylke

    hallo liebe Susanne, liebe AG Bremen,

    auch aus dem Süden herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Konzert und einer grandiosen Einnahme von Plan.
    Hab schon mit Spannung auf die Veröffentlichung gewartet und alleine schon von der Dokumentation und den Bildern bin ich ganz gerührt.
    Wie schön, liebe Susanne, dass dein großartiger und unermüdlicher Einsatz dann auch von einem solchen Erfolg gekrönt worden ist.
    Schön und ermutigend auch der Besuch der Damen und Herren von Plan Deutschland und der Plan Stiftung.
    Jetzt wünsche ich Euch erst mal gute Erholung und dann auf zu neuen Taten, die sicherlich nicht all‘ zu lange auf sich warten lassen werden.
    Herzlichst
    Edeltraud

    Liebe Susanne, liebe AG Bremen,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu diesem tollen Konzert und den grandiosen Einnahmen für Plan.
    Danke für eure viele Arbeit und euren großen Einsatz!!!

    Chapeau!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Nürnberg

    Alexandra
    AG Erlangen-Nürnberg-Fürth

    S.Bicker sagt:

    Wieder einmal ein großartiges Konzert. Ich komme immer wieder gerne nach Bremen und zu den Konzerten der Aktionsgruppe. Wann gibt es das nächste Konzert. Ich werde wieder dabei sein und freue mich schon hete.

    Angela Hänle sagt:

    Liebe AG Bremen, liebe Susanne

    Alles, was schon gesagt wurde, können wir nur noch unterstreichen.

    Großen Respekt und großes Kompliment für Eure Aktion und Leistung

    von der AG Biberach
    Angela

    Chris Camara sagt:

    Liebe Susanne, lieber Dieter, liebe Bremer Planies,

    auch von mir noch einmal ganz offiziell die allerherz-lichsten Glückwünsche zu diesem gelungenen Konzert-erfolg!
    Der Wert, den eure unermüdliche Arbeit für Plan darstellt, ist nicht nur in (erfreulicherweise reichlich) klingender Münze zu messen! Bestimmt ist Bremen (nach Hamburg) die Großstadt, in der Plan bundesweit am bekanntesten sein dürfte und das ist unbestritten euer Verdienst!
    Auch von mir eine tiefe Verneigung und Chapeau!

    Un natürlich eine herzliche Umarmung von

    Chris

    Liebe Susanne, liebe Bremer AG,

    es ist wirklich alles gesagt. Ich schließe mich gern an und gratuliere herzlich: Ihr übertrefft euch immer wieder selbst! Und Chris hat sicher recht :-).

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Susanne sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    über die zahlreichen und liebevollen Kommentare zu unserem Benefizkonzert habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich auch sehr herzlich im Namen unserer Bremer Aktionsgruppe.
    Es ist schön, dass es Euch gibt und dass Ihr so warmherzig das Konzert mit begleitet habt.

    Das tut gut und spornt an zu neuen Taten:-)

    zu Mara´s Frage:
    „Vielleicht sollten wir mal darüber reden, zu welchen Konditionen wir anderen AG’s euch buchen können 🙂 😉 🙂 “

    Die PLANsingers sind zu allen Schandtaten bereit
    – sofern es in ihrer Zeit und Macht steht 😉

    Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und Freude bei den weiteren PLAN-Veranstaltungen.

    Ob große oder kleine Aktionen – alle sind wichtig, um ein klein wenig dazu beizutragen, dass wir einigen Menschen auf dieser Welt eine bessere Zukunft ermöglichen.

    In der Hoffnung, dass wir uns in Bad Hersfeld persönlich treffen ganz liebe Grüße von
    Susanne
    http://www.bremen.plan-aktionsgruppen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert