Geldübergabe, Glücksrad und ein Patenkind

von archiv

1.533,50 Euro durfte die Aktionsgruppe Fürstenfeldbruck von der Sportschule FFB Puch entgegen nehmen. Sie waren bei einer Wiegeaktion, bei Tombolas, beim Bike-Biathlon und bei anderen Veranstaltungen der Sportschule für Plan eingenommen worden. Für diese Summe sollen über Sinnvoll schenken ein Wasserbüffel für 11 philippinische Familien, eine Milchkuh für eine Familie in Äthiopien und vier Ziegen für Familien in Mosambik finanziert werden – zusammengenommen also eine richtige kleine Farm! Die Wiege-Aktion war von Lorenz Westner (Sportschule) und Michael Nowatzki (TUI) finanziell unterstützt worden.

Doch nicht nur darüber haben wir uns gefreut. 300 Euro aus dem Gesamtergebnis sollen den Grundstock legen für eine Sportschul-Patenschaft. Das erste Jahr ist damit schon gesichert, und demnächst kann sich ein Kind über viele sportliche Paten freuen. Das Kind ist nicht das erste: In der Sportschule gibt es schon mehrere private Patenkinder von MitarbeiterInnen. An dieser Stelle unser herzliches Dankeschön an die Sportschule, die mit tollen Ideen und Aktionen immer wieder neue wertvolle Beiträge zur Plan-Arbeit leistet!

Wir hatten am Samstag unser Glücksrad dabei. Bald fanden sich eine ganze Schar Aikido-Kids der Sportschule ein. Sie setzten mit Begeisterung und großem Schwung  das Rad so eifrig in Gang, dass sie zu Beginn ihres Kurses vom Kursleiter abgeholt werden mussten, weil sie fast die Zeit vergessen hätten. Odwin, 8 Jahre, der eifrigste Glücksrad-Dreher, kam nach dem Kurs wieder zu uns und mochte gar nicht aufhören, mit äußerster Konzentration unzählige Male sein Glück zu versuchen. Auch seiner Mama ein besonderes Dankeschön, denn sie sorgte durch einen großzügig geöffneten Geldbeutel dafür, dass Odwin das Rad für lange Zeit in Schwung halten konnte!

Die Einnahmen vom Glücksrad gehen nach Japan, wo Plan gerade mit der Nothilfe begonnen hat.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

8 Kommentare zu “Geldübergabe, Glücksrad und ein Patenkind”

    Liebe Claudia, liebe AG FFB,

    was für ein tolles Ergebnis, da kann man Euch nur beglückwünschen.
    Zu den sehr guten Einnahmen auch noch eine Patenschaft – was will man mehr?
    Ich freue mich mit Euch und wünsche Euch noch viele schöne erfolgreiche Aktionen mit euren Partnern Sportschule Puch und TUI.

    Liebe Grüße
    Alexandra
    AG Erlangen-Nürnberg-Fürth

    Mara sagt:

    Liebe Claudia, liebe Planis aus FFB,

    ein wirklich schöner Erfolg !!! Herzlichen Glückwunsch dazu 🙂

    weiterhin viel Freude + Erfolg bei der PLANmäßigen Arbeit wünscht euch

    Mara

    Toller Artikel! VIELEN DANK!

    Auch nochmal vielen Dank für die tolle Glücksrad-Aktion am Samstag! Das kam wirklich gut bei den Kids und unseren Mitgliedern an.

    Mit sportlichem Gruß, das SSP-Team

    Liebe Claudia, liebe Planis aus FFB,

    ein wunderschöner Artikel und ein traumhaftes Ergebnis. Es tut gut, solche Sponsoren mit Einfallsreichtum und großem Herzen zu haben.
    Zu dem tollen Ergebnis, der neuen Patenschaft und sicherlich viel zusätzlicher Publicity meinen herzlichen Glückwunsch.

    Edeltraud

    Susanne sagt:

    Liebe Claudia, liebe AG´ler FFB und
    SSP-Team,

    klasse und herzlichen Glückwunsch auch von mir zu der gelungenen Aktion mit soviel guten Spenden.

    Ein tolles und sympathisches Team diese Sportschule Puch.

    Weiter so;-)
    herzlich Susanne

    Brigitte Graeber sagt:

    Liebe Claudia,,liebe Planis und alle Mitstreiter ,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg . Ich bin immer wieder beeindruckt ,was für tolle Ideen von den Planis umgesetzt werden. Vor allen Dingen macht es ja auch Freude und verbindet junge und ältere Menschen.
    Also ,dreht immer mal wieder am Rad.
    Herziche Grüße
    Brigitte
    AG Pforzheim

    Angela Hänle sagt:

    Liebe AG Fürstenfeldbruck, liebe Claudia

    Das ist eine Kooperation, wie man sie sich nur wünschen kann. Herzlichen Glückwunsch

    Diese besondere Aufgeschlossenheit Eurer Sportschule mit ihren vielen Ideen und Energien, die sie einsetzt für die Problematiken und auch das Leid in der Welt, zeigt auch von ihrer Geisteshaltung.

    Liebe Grüsse von der AG Biberach
    Angela

    Liebes Team aus FFB,
    ich hoffe wir sehen uns auch bald! Wir haben ja auch noch eine kleine Aktion zusammen vor.
    Ich freue mich wenn ich auch helfen kann!
    Liebe Grüße vom TUI Reisecenter aus FFB
    Michael Nowatzki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert