Sommerfest und Sonnwend-Derby

von archiv

Reit- und Fahrverein in Burglengenfeld-Dirnau3. Juli 2011: Ein erfolgreicher Tag, obwohl das Wetter leider gar nicht sommerlich war und das Fest kurzfristig schwerpunktmäßig in den Innenraum des Kindergartens „Regenbogen“ verlagert werden mußte.

Die Veranstalter hatten sich mächtig viel Mühe gemacht und warteten mit einen breit gefächerten Angebot auf. Nach einem wunderschön gestalteten Gottesdienst im Veranstaltungsraum, bei dem auch das ganze Publikum mit einbezogen worden ist,  wurde hinterher gefeiert und vom Kasperletheater über Tanz- und Gesangsvorführungen , Kinderschminken, Tombola bis hin zum Flohmarkt-Verkauf war alles vertreten und natürlich war für Essen und Trinken bestens gesorgt.

Bei den Kindern fanden unsere Plan-Luftballons trotz des vielfältigen Angebots großen Anklang – bei den Eltern, Omas und Opas sowie vielen Gemeindemitgliedern unsere Plan-Waren in Form von Tierspardosen, Schmuck aus Afrika sowie Specksteingefäße aus Vietnam.

Die Reinerlöse dieses Tages von gut 300 Eurogingen an das Projekt „Nepal – Schutz der Kamalari-Mädchen„.

… und nicht zuletzt: Dankeschön an Herrn Pfarrer Philip-Alexander Theiß, dass wir an diesem Fest unter dem Dach der Kirche teilnehmen durften und einen wunderschönen Platz im Warmen bekommen haben.

*******************

Eine gute Woche zuvor, am Freitag, den 24.06. bis Sonntag, den 26.06.2011 fand beim Reit- und Fahrverein in Burglengenfeld-Dirnau das Sonnwend-Derby 2011 – ein Dressur und Springturnier – statt.

In Zusammenarbeit mit der Plan Aktionsgruppe Schwandorf verkauften Franziska Braun (Kassiererin und Tochter unseres AG-Mitgliedes Uschi Braun) und Sarah Arndt (Schriftführerin) auf diesem Derby  Tierspardosen aus Keramik und Kunststoff.
Die beiden Damen waren während des Turniers auf der Meldestelle beschäftigt und so ganz nebenbei vermittelten Sie mit Ihrem Charme und persönlichen Einsatz Dutzende von Tierspardosen an neue Besitzer. Schade, dass wir nicht genügend Spardosenpferde hatten, denn von diesen wäre die Nachfrage noch größer gewesen. Aber die ersten Nachbestellungen sind bereits am Laufen.

Durch diesen großartigen Einsatz und dem Inhalt der Spendendose konnten 570,00 Euro Reinerlös erwirtschaftet werden. Von diesen konnten zwei Milchkühe für arme Familien in Äthiopien angeschafft werden.

An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank an die beiden hochmotivierten Damen des Reit- und Fahrvereins Dirnau für diese bemerkenswerte Leistung. Vor allem sei angemerkt, dass die beiden Damen das alles in Eigenregie – ohne großartige Mitwirkung der AG Schwandorf gemeistert haben.
Als Lohn bekamen Sie natürlich viel Lob und zwei tolle Zeitungsveröffentlichungen, über die sie sich ganz besonders freuten.

Reit- und Fahrverein in Burglengenfeld-Dirnau

Das Bild zeigt die Spendenscheckübergabe am 27.06.2011.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Sarah Arndt (Schriftführerin Reit- und Fahrverein), Edeltraud Diederichsen (Plan Aktionsgruppe Schwandorf), Franziska Braun (Kassier Reit- und Fahrverein)

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

2 Kommentare zu “Sommerfest und Sonnwend-Derby”
    Angela Hänle sagt:

    Liebe Edeltraud, liebe AG Schwandorf

    Aus Deinen Erzählungen, Berichten und Bildern kommt so eine schöne Leichtigkeit bei mir an und genau so sollen die eigentlichen Aktionstage ja auch sein und zusammen mit den Informationen den Besuchern vermittelt werden. Dabei sind alleine die Vorbereitungen ja schon mit enorm viel Zeit verbunden.
    Ich freue mich mit Dir und Deinen Mitarbeiterinnen über die wirklich großen Erfolge.

    Ganz viel Glück weiterhin
    und liebe Grüsse, Angela

    ulrike klug-groh sagt:

    Hallo Edeltraut,
    ich bin immer wieder erstaunt, was du so alles an Land ziehst und bei welchen Veranstaltungen du für Plan überall mitmischst. Und so ganz nebenbei kommt ja auch immer ganz schön was rum dabei. Hut ab und ich bin schon sehr gespannt,was du dir als Nächstes einfallen lässt.
    Liebe Grüße Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert