AG-Afrikafest als TV-Highlight

Fotos: TV Südbaden (mi.), AG Freiburg (li.+re.)

Fotos: TV Südbaden (mi.), AG Freiburg (li.+re.)

Ein ganzes Wochenende Afrika feiern: Alljährlich widmen die AG Freiburg und der Tiererlebnispark Mundenhof dem Kontinent ein berauschendes Fest. Dieses Jahr zugunsten des Plan-Projekts in Uganda. Wie erfolgreich das siebte Afrikafest verlief, wer die Menschen sind, die es auf die Beine stellen, und was sie bezwecken – das alles hielt Ende Juni die Sendung Mittendrin des Regionalsenders TV Südbaden fest.

Ein Kamerateam samt Moderatorin schaute vorbei, interviewte Elfriede Roeder von der Plan-Aktionsgruppe, feiernde Besucher und weitere Beteiligte, wie die Mundenhof-Chefin und einen „Integrationsbürgermeister“. Die Bilder und Hintergrundinfos präsentierten den Zuschauern das AG-Afrikafest als regionales Veranstaltungshighlight der Woche.

Die farbenfrohe und kurzweilige 8-Minuten-Sendung, ausgestrahlt am 27. Juni, kann >hier in der Mediathek von TV Südbaden angeschaut werden. Ein Artikel der Badischen Zeitung ist >hier zu finden.

Einen ausführlichen Bericht mit Bildern veröffentlichte die AG Freiburg auf ihrer Website – wo sie auch bereits die Einnahmen ihres 7. Afrikafests bekannt gegeben hat: 2.550 Euro fließen in die Programmgebiete in Uganda. Dort arbeitet Plan daran, HIV/Aids einzudämmen und erkrankten Menschen ein würdevolles Leben mit dem Virus zu ermöglichen (>hier kann das komplette AG-Projektmaterial für Uganda gesichtet werden).

Weitere Afrika-Feste im Juli 2011

Afrikafeste finden auch im Juli statt, andernorts, aber ebenfalls mit Beteiligung von Plan-Aktionsgruppen:

1 Kommentar zu “AG-Afrikafest als TV-Highlight”

    Liebe AG Freiburg,

    es ist wirklich beeindruckend, was für ein tolles und umfangreiches Afrika-Fest ihr schon zum siebten Mal organisiert und durchgeführt habt! Die Bilder und Mitteilungen hier, auf eurer HP und im TV sprechen eine beredte Sprache. Sie zeigen eine schöne und sehr entspannte Stimmung und großes öffentliches Interesse.

    Aber nicht nur das: Sehr überzeugend fand ich auch euren OB und Schirmherrn Herrn von Kirchbach im TV-Interview; er spricht mit so anerkennenden Worten von eurer AG – beeindruckend. Und er wirkt überzeugt und überzeugend, wenn er bei einem solchen Fest auch die Kindersoldaten in Uganda anspricht.

    Das fand ich wichtig und richtig, es hat mir besonders gefallen. Wie schön, wenn sich ein so gut informierter Schirmherr finden lässt!

    Viele weitere so schöne Afrika-Feste wünscht euch
    Claudia

    PS: Sogar Kamelreiten könnt ihr anbieten! Was für eine schöne Kooperation mit dem Mundenhof!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert