Zwei Tombolas machen die Welt ein bisserl schöner

von archiv
Internationales Sommerfest am 2. Juli in Lörrach

(Fotos: AG Lörrach)

Am Internationalen Sommerfest am 2. Juli in Lörrach durften wir unsere sechste Benefiz-Tombola (drei davon 2011) veranstalten. Mit einem Infostand und unter einem Dach mit Amnesty International.

Das Event war sehr gut besucht, und die Mitwirkenden, die Islamische Gemeinschaft, Italien, Kosovo, Thailand, Indonesien, Philippinen, Japan, Türkei, Kuba, Togo, Eritrea, Kenia und weitere afrikanische Gruppen, sie alle boten Tänze, Musik, Verkaufsartikel und kulinarische Köstlichkeiten an.

Ein besonderer Blickfang war unser begehrtes Sonnenblumen-Gesteck, gespendet von BLATTWERK, einem erst neu eröffnetem Blumengeschäft.

Den Hauptgewinn aber, einen Benzin-Gutschein über 50 Schweizer Franken, gewann Herr Kamrath aus Braunschweig, der auf seiner Reise von Riehen (Schweiz) nach Hongkong einen Stopp bei uns einlegte.

Da Herr Kamrath auf vielen Reisen, genau wie mein Mann und ich, die Armut der Kinder sah, entschloß er sich auch Pate bei Plan zu werden. Ab August unterstützt er ein Mädchen und ihre Gemeinde in Afrika.

Einige Paten aus Lörrach outeten sich, sodaß der diesjährige 12. Aktionstag bei rund 30 Grad Hitze wieder ein Erfolg war.

Wir spenden die 660 Euro für zwei Gemüsegärten des Plan-Projekts Gesunde Ernährung in Paraguay.

Internationales Sommerfest am 2. Juli in Lörrach

Tombola Nummer 7: Nur acht Tage später, letzten Samstag also, nach einer turbulenten Woche, hatten wir die Gelegeheit unsere Strapazierfähigkeit bei unserer siebten Tombola in Weil am Rhein unter Beweis zu stellen – anläßlich des 10jährigen Kinder – und Jugendfestes von Weil AKTIV. Bei über 32 Grad.

Auf Schokoladen – und Blumenspenden verzichteten wir wegen der großen Hitze. Kinderroller, Windräder und viele Spiele, attraktive Preise, wie der türkise

Koffer von KAUFING oder die zahlreichen Gutscheine im Wert von 2,40 bis 30 Euro lockten die Losekäufer an.

Der Hinweis von Mara, AG Landau, sechs Lose für 5€ zu verkaufen, war eine tolle Sache!

Auch hier war der von einer Privatperson gespendete Benzin-Gutschein im Wert von 50 SFR der Hauptgewinn.

Die dreijährige Jeane Schmid aus Weil-Haltingen zog nur ein Los und damit zur Freude ihrer Mutter den Hauptgewinn! (siehe Bild.)

Es meldeten sich auch diesmal wieder mehrere langjährige Plan-Paten, die noch nicht im Verteiler waren.

Der Erlös von 628 Euro ging als eine der letzten Spenden überhaupt ins Schulbauprojekt nach Liberia – da Plan das Projekt, wie so oft nach Jahren der Hilfe zur Selbsthilfe, erfolgreich beenden konnte.

Hier noch ein paar Fotos:


Link: www.loerrach.plan-aktionsgruppen.de

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

2 Kommentare zu “Zwei Tombolas machen die Welt ein bisserl schöner”
    Mara sagt:

    Liebe Heidi, liebe Lörracher Planis,

    echt klasse euer Erfolg !!! Ich finde es großartig, welche Arbeit ihr euch immer mit euren Tombolas macht. Die Preise sind auch wunderschön . . . wie schon gesagt – das Sonnenblumengesteck hätte ich auch gerne gewonnen 🙂

    Die Idee, 6 Lose für € 5,- zu verkaufen stammt nicht von mir, sondern von unserem AG Mitglied Monika, die unsere letzte Tombola ganz alleine vorbereitet hat.

    Eure Bilder sind auch wunderschön . . . das tolle Wetter hattet ihr euch auch verdient 🙂

    ulrike klug-groh sagt:

    Hallo liebe Lörracher,
    das klingt nach viel Arbeit und Action, aber auch nach viel Spaß und ein Erfolg war es ja wohl allemal. Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Tombolas. Auch wir von der AG Erlangen-Nürnberg-Fürth sind begeisterte „Tombolamacher“ und versuchen, bei jeder Gelegenheit unsere Lose unters Volk zu bringen. Die 6 Lose für 5 Euro kommen auch bei uns immer gut an. Viel Erfolg weiterhin für euch und noch viele viele so gute Tombolas.
    Beste Grüße Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert