Schulfest im JMF-Gymnasium in Burglengenfeld

von archiv

Schulfest des JMF-Gymnasiums in BurglengenfeldZum dritten Mal in Folge waren wir beim jährlich stattfindenden Schulfest des JMF-Gymnasiums in Burglengenfeld zu Gast.

Die Einladung erfolgte durch unseren längjährigen “Verbündeten” Hr. OSTR Jürgen Hüttner, der auch die Jahrgangsstufenpatenschaft für die mittlerweile 17jährige Juliet aus den Philippinen betreut. Gerne sind wir wieder dieser Einladung gefolgt, denn ein Mitwirken am Schulfest ist für mich ja immer ein Heimspiel.

Es gab wieder viele Angebote von Essen und Trinken, musikalische Darbietungen aller Art, Schülerfirmen verkauften selbsthergestellte Artikel genauso wie eigenerstellte Filme auf DVD. Also Eltern kennen das ja, man sollte nach Möglichkeit immer Viele unterstützen und der Geldbeutel bei einem Schulfest wird ziemlich schnell relativ schmal.

Wir waren wieder mit unseren Schmuckstücken und Batiken aus Afrika, Tierspardosen, CD’s und allerlei Kleinkram vor Ort. Schon beim Aufbau wurde unser Stand umlagert und teilweise wurden wir schon beim Auspacken der Artikel ganz neugierig beäugt.

Obwohl der Wettergott es gut mit Allen meinte und das Schulfest überwiegend draußen stattfand, hatten wir uns mit Hr. OStR Hüttner entschieden, den Stand drinnen aufzubauen – für alle Fälle. So waren wir auf jeden Fall wettertechnisch auf der sicheren Seite, wenn dadurch auch evtl. die eine oder andere Kundschaft verloren ging…
Als Projekt hatten wir für diesen Abend “Hilfe für Ostafrika” gewählt – bei dieser akuten Not der Flüchtlinge und Hunger- und Bürgerkriegsopfer wollten wir unbedingt die Nothilfe von Plan unterstützen.
Mit großem Erfolg. Am Ende des Abends schlugen genau 400 Euro Verkaufserlöse und 25,81 Euro aus der Spendendosen zu Buche. So konnten wir das Projekt “Hilfe für Ostafrika” mit ein paar “Kleinverkäufen” mit 450,00 Euro unterstützen und hoffen damit die Situation der Flüchtlinge verbessern zu können.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

2 Kommentare zu “Schulfest im JMF-Gymnasium in Burglengenfeld”
    Mara sagt:

    Liebe Edeltraud,

    deine Schulaktionen sind einfach immer klasse 🙂

    wie schön, dass trotz der vielen „Mitanbieter“ € 450,- in die AG Kasse gespült wurden . . . .

    eine Summe, die in Ostafrika vieles bewirken kannn !

    viele liebe Grüße schickt dir
    Mara

    Angela Hänle sagt:

    Liebe Edeltraud liebe AG Schwandorf

    Gerade sehe ich Deinen Eintrag und ich möchte es auf keinen Fall versäumen, Dich zu einer solch wunderbaren und kontinuierlichen Kooperation mit einer Schule zu beglückwünschen.

    Euer Stand ist, wie immer, liebevoll aufs schönste dekoriert und es war sicherlich eine gute Entscheidung, dass Ihr mit Euren Einnahmen ein Projekt gegen die große Hungersnot in Ostafrika unterstützen möchtet.

    Dir liebe Edeltraud und Deinen Helfern
    noch ganz schöne Sommertage
    und liebe Grüsse aus Biberach
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert