Kuchenverkauf für Ostafrika

von Angelika

Kuchenverkauf für OstafrikaDie Aktionsgruppe Burgthann von dem Kinderhilfswerk Plan International organisierte am 31.7.11 spontan im Kaufland Oberferrieden ein großes Kuchenbüffet für die Menschen in Ostafrika. Sie leiden extrem unter der Dürre und kämpfen ums Überleben. Plan leistet Nothilfe in Äthiopien, Kenia und Südsudan. Plan stellt Trinkwasser, Medikamente und vitaminreiche Zusatznahrung bereit. In Kenia richtet sich die Soforthilfe an 500.000 Menschen.

100 Kuchen konnten gezählt werden, die schnell verkauft waren, und etliche Spenden konnten gezählt werden. Zum Schluß überreichte der Geschenkeladen LA CASITA aus Lauf den ehrenamtlichen Helfern noch eine Spende von 284,89 € . Einige Menschen nutzten auch die Gelegenheit gleich eine Spende auf das Konto der Aktionsgruppe Burgthann bei der Raiffeisenbank Burgthann, Kontonr 908070 BLZ 76069564 zu überweisen. Es wurde alles sofort überwiesen. Gesamtbetrag war zum Schluß 3010,24 €

Vielen Dank an alle Kuchenbäckerinnen ohne die die Aktions nicht möglich gewesen wäre und an alle Spender!

3 Kommentare zu “Kuchenverkauf für Ostafrika”
    Edeltraud sagt:

    Liebe Irene,
    lieber Burgthanner,

    ihr seid einfach unschlagbar in Sachen „Kuchenverkauf“.
    Wieder einmal eine hammermäßige Einnahme. Das ist schon eine Megaleistung, die uns allen immer wieder Bewunderung abringt, wie solche Beträge zusammen kommen.
    Eine tolle Aktion – wieder einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu.
    Edeltraud

    Toll!!!
    Ganz klasse, dass bei einer so spontanen Aktion so viel zusammen gekommen ist!

    Gnaz ganz großes Lob an die AG Mitglieder in Burgthann und alle HelferInnen!

    Weiter so 🙂

    Beste Grüße
    der Ralf
    http://www.dreieich.plan-aktionsgruppen.de

    Angela Hänle sagt:

    Liebe AG Burgthann

    Die großen Einnahmen freuen mich besonders für die Menschen in Ostafrika.

    Eine bewundernswerte Aktion von Euch.

    Viele Glück bei den Aktionen weiterhin und
    Grüsse aus Biberach
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert