„Mosaik der Einen Welt“-Ausstellung im Pforzheimer Rathaus

von archiv

Brigitte beim Aufbau im Pforzheimer RathausAm 19.September haben wir unsere erste gemeinsame Ausstellung Mosaik der Einen Welt im Pforzheimer Rathaus eröffnet. Wir sind Gewinner des dm-Drogeriemarkt Wettbewerbs „Ideen – Initiative – Zukunft. Die einzelnen Projektteilnehmer sind:

Kepler Gymnasium mit „Licht für Gando“. Die Schüler bauen Solarlampen mit Herrn Gloede , einem ehemaligen Lehrer Schule.

Die Goetheschule ist mit der Indonesien-AG dabei. Sie hat sich der Dorfentwicklung im indonesischen Yogyakarta verschrieben.

Der Verein Active Aid in Africa e.V. betreibt ein Aufforstungsprojekt in Malawi.

Dann wir , die Plan Aktionsgruppe Pforzheim aus dem Nordschwarzwald mit dem Projekt : „Karten helfen Kindern“.

Am vergangenen Freitag präsentierten wir uns auch auf dem Pforzheimer Marktplatz. Die Schüler der Schulen verkauften mit uns Kuchen und Waffeln. Ich habe meine Karten präsentiert. Der Verkauf  hielt sich zwar in Grenzen, dafür habe ich aber einige interessante Verbindungen zu Schulen und anderen Interessenten aufbauen können. Sie waren von meiner Idee mit den Fotokarten sehr angetan.

Nächste Woche läuft unsere Ausstellung noch im Rathaus und bei schönem Wetter möchten wir am kommenden Freitag unser Marktplatz Aktion wiederholen.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

2 Kommentare zu “„Mosaik der Einen Welt“-Ausstellung im Pforzheimer Rathaus”
    Edeltraud sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    auch an dieser Stelle nochmals meinen Glückwunsch zu dieser gelungenen Aktionsreihe. Deine Infotafeln sind wunderschön und ansprechend – wie auch deine liebevoll gestalteten Karten. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg besonders für die Kontakte mit den Schulen.
    Wir bleiben in Kontakt -okay? 😉
    Edeltraud
    http://www.schwandorf.plan-aktionslgruppen.de

    Mara sagt:

    das klingt wirklich prima, liebe Brigitte !

    Solch ein Zusammenschluß + gemeinsame Ausstellungen erzeugen doch mehr Aufmerksamkeit, als wenn eine einzelne Gruppe vor Ort ist.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg 🙂

    liebe Grüße
    Mara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert