Plan-Projekttag in Waldmünchen

von archiv
Plan-Projekttag in Waldmünchen

"Höchst interessiert": Die Schüler und Plan-Paten der Wirtschaftsschule. Foto: AG Schwandorf

Am 14.10.2011 ging es für die AG Schwandorf zum wiederholten Male nach Waldmünchen – nahe an der Grenze zur Tschechischen Republik.

Seit 3 Jahren findet an der LES Wirtschaftsschule regelmäßig in Zusammenarbeit mit der AG Schwandorf ein Plan-Projekttag statt.

Diesmal wurden die neuen Schüler der 7a und 7b über die Arbeit von Plan informiert und über die seit vielen Jahren bestehende Kinderpatenschaft (es ist bereits die Dritte) des mittlerweile 14jährigen Nguyen van Minh aus Vietnam berichtet.

Trotz eines Alters von 12/13 waren die Kinder sehr interessiert und stellten sogar während des Vortrages einige Fragen. Sehr interessant war für sie auch das mitgebrachte Specksteingefäß aus Vietnam.

Regelmäßig zu diesen Treffen findet auch noch in großem Rahmen (dazu kommen alle verfügbaren Lehrkräfte und alle SchülerInnen in der Aula) eine Spendenscheckübergabe statt. Die betreuende Lehrkraft Fr. OSTRin Martina Dorner wird nicht müde für Plan zu werben und bei SchülerInnen, den Elternabenden und Schulfesten für die Plan Patenschaft Geld zu sammeln. Der Überschuss fließt jedes Jahr in ein Sonderprojekt – diesmal wird das Projekt „Kamalari-Mädchen in Nepal“ mit 500,00 Euro unterstützt.

Höchst interessiert lauschten die Schüler in der Aula meinen Ausführungen über Nepal und die Kamalari-Praxis. Ein überaus freundlicher Applaus für die Spendenscheckübergabe beendete einen anstrengenden, aber sehr motivierenden Vormittag.

Plan-Projekttag in Waldmünchen

Plan-Projekttag in WaldmünchenPlan-Projekttag in WaldmünchenPlan-Projekttag in Waldmünchen

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

3 Kommentare zu “Plan-Projekttag in Waldmünchen”
    susanne kuznik sagt:

    Liebe Edeltraud,
    immer wieder klasse Deine wiederholten Schulveranstaltungen!

    Bis bald 😉 man sieht sich in Bad Hersfeld.

    Sonnige Grüße Susanne

    Mara sagt:

    sehr eindrucksvolle Bilder, liebe Edeltraud 🙂

    Klasse, diese Kontakte zu den Schulen !

    *Frau* sieht sich auch in Bad Hersfeld 🙂

    viele Grüße
    Mara

    Angela Hänle sagt:

    Liebe Edeltraud

    Ich kann Dich immer nur beglückwünschen zu Deinen vielen und wunderbaren Aktivitäten und insbesondere natürlich zu Deinen Kooperationspartnern, die Dir und Deinen Anliegen über dermaßen viele Jahre eine Plattform geben und auch selbst intensiv mithelfen, wie in diesem Fall Frau Martina Dorner.

    Ich freue mich mit Dir und den Mädchen, denen Deine Spende zugute kommt.

    Liebe Grüsse aus Biberach
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert