Bremer Oberschule unterstützt nun neun Patenschaften

von susanne kuznik

Gespannt warten die Kinder auf den Startschuss von Frank Baumann, dem legendären und beliebten ehemaligen Werder Spieler - der weiterhin noch im Verein tätig ist. Die Kinder freuten sich am Schluss über unzählige Autogramme des sympathischen Sportlers.Die Oberschule an der Schaumburger Straße veranstaltete am 28.09.2011 ihren zweiten Sponsorenlauf für Plan und für das Sport- und Gesundheitsprofil der Schule. Auf  einem ein Kilometer langen Rundkurs floss erneut der Schweiß für die gute Sache.

Mit viel Engagement, Herzblut  und sportlichen Höchstleistungen (14 Runden) haben die Schüler wieder viel Geld  für die verbindliche Finanzierung der jetzt neunten Patenschaft und des Sportfachbereichs erlaufen.

Ziel ist es, dass einmal alle Klassen eine Patenschaft für die Zeit ihres Schullebens an der Schaumburger Straße erlaufen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, insbesondere an Herrn Kohake für das vorbildliche Engagement. Wir wünschen allen Klassen einen freundschaftlichen und herzlichen Kontakt zu ihrem jeweiligen Patenkind.

weitere Informationen: www.bremen.plan-aktionsgruppen.de

Höhepunkt war die Übergabe der drei neuen Patenschaften durch Anne Schreiber von der Bremer Aktionsgruppe und dem Starter Frank Baumann von Werder Bremen der von unserer Idee sehr begeistert war

Höhepunkt war die Übergabe der drei neuen Patenschaften durch Anne Schreiber von der Bremer Aktionsgruppe und dem Starter Frank Baumann von Werder Bremen der von den Klassenpatenschaften sehr begeistert war.

Gespannt warten die Kinder auf den Startschuss von Frank Baumann, dem legendären und beliebten ehemaligen Werder Spieler - der weiterhin noch im Verein tätig ist. Die Kinder freuten sich am Schluss über unzählige Autogramme des sympathischen Sportlers.

Gespannt warten die Kinder auf den Startschuss von Frank Baumann, dem legendären und beliebten ehemaligen Werder Spieler - der weiterhin noch im Verein tätig ist. Die Kinder freuten sich am Schluss über unzählige Autogramme des sympathischen Sportlers.

Leo Kohake, der Lehrer und Initiator der Idee: In jedem Jahr sollen die neuen 5.Jahrgangsklassen eine Patenschaft abzuschließen, bis alle Schulklassen eine Patenschaft unterstützen

Leo Kohake, der Lehrer und Initiator der Idee: In jedem Jahr sollen die neuen 5.Jahrgangs-klassen eine Patenschaft abzuschließen, bis alle Schul-klassen eine Patenschaft unterstützen

3 Kommentare zu “Bremer Oberschule unterstützt nun neun Patenschaften”

    hallo liebe Susanne,

    na, meinen großen Respekt vor dieser Schule. Solche Lehrer wie Herrn Kohake würde man sicher wohl öfters wünschen. Man kann an Schulen soviel machen, wenn man „gute Mitspieler“ hat.
    Tolle Schule und ein bewundernswertes Engagement.
    halt einfach BREMEN!
    Weiterhin alles Liebe – bis Bad Hersfeld
    Edeltraud

    Mara sagt:

    Anne + das Megaphon 🙂 ein tolles Bild !

    Ein Patenschaft für jede Klasse ? Das ist wirklich eine tolle Schule !!!

    ich freue mich auch auf Bad Hersfeld !

    liebe Grüße in den Norden schickt
    Mara

    Chris Camara sagt:

    Einfach der Hammer!!!!!

    Liebste Grüße
    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert