AG Schwandorf in der Kirche

von archiv

AG Schwandorf in der KircheAm 15. und 16. Oktober 2011 durften wir uns zum ersten Mal seit Bestehen der AG Schwandorf in einer katholischen Kirche präsentieren.

Die Verbindung schafften unsere AG-Mitglieder Uschi und Josie, die beide in der Kirchengemeinschaft aktiv sind.

Angekündigt in der Zeitung MZ durch die Pfarrei, Plakate am Eingangsbereich der Kirche und durch Hr. Pfarrer Schedl persönlich bei der Schlußansprache des Gottesdienstes, versuchten wir am Samstag und Sonntag jeweils vor und nach dem Gottesdienst unser  Glück bei den Kirchgängern.

Wir wussten, dass nur wenig Zeit zur Verfügung steht, denn Besucher betreten und verlassen dann die Kirche und kommen nicht noch einmal vorbei. Somit gab es nur die Devise „große Stände“ aufzubauen, damit möglichst viele Platz zum Besichtigen unserer Verkaufsware und unseres Infomaterials hatten.

Das Interesse hielt sich zwar in Grenzen, aber dennoch fanden sich einige wirklich Interessierte an unseren Ständen ein, informierten sich und kauften gerne ein. Am Sonntag verteilten wir zusätzlich an alle Kirchgänger Flyer am Ausgang.

Mit den Verkaufserlösen und Spenden von fast 470 Eurowaren wir aber dennoch sehr zufrieden.

Den meisten Andrang hatten unsere Weine (Testweine für den Gault Millau – gespendet von AG-Mitglied und 2fachem Planpaten Rudolf Knoll) sowie die handgestrickten Socken von Frau Fleischmann zu verzeichnen. Fr. Fleischmann hat die letzten Wochen 49 Paar handgestrickte Socken, einige Teddys und diverse Kleinigkeiten an die AG Schwandorf gespendet. Leider sind unsere Bestände diesbezüglich schon sehr dezimiert.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank unseren Sponsoren für  Wein und Handarbeiten sowie H.H. Pfarrer Schedl für die freundliche Aufnahme in seinem Gotteshaus.

Die Erlöse flossen diesmal in das Projekt „Mali – Mädchen vor Beschneidung schützen“.

AG Schwandorf in der KircheAG Schwandorf in der Kirche

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

1 Kommentar zu “AG Schwandorf in der Kirche”
    Angela Hänle sagt:

    Liebe Edeltraud, liebe AG Schwandorf

    Ich staune…………

    über Euere großen Schmuckständer
    über Euere professionellen Luftballonbehälter
    über diese große Anzahl von Socken, die man in so
    kurzer Zeit stricken kann
    über Euren wirklich toll dekorierten Stand

    und vor allen Dingen die großen Einnahmen;
    über die ich mich auf jeden Fall mit Euch freue, denn „Mädchen vor Beschneidung schützen“ ist ein großes und enorm wichtiges Thema.

    Wie kommt man bloß zu dermaßen vielen Sponsoren??

    Auch handgestrickte Socken sind sicherlich eine gute Verkaufsidee; ich trag sie daheim auch ausschließlich. Vielleicht muss ich meine abendlichen Lesestunden in Strickstunden umwandeln.

    Liebe Edeltraud, Dir ganz schöne Tage in Bad Hersfeld
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert