Der Oktober der AG Landau!

von Mara
Aktionsgruppe Landau

(Fotos: AG Landau)

Die AG Landau hat einen arbeitsreichen Oktober hinter sich.

Es begann mit den Vorbereitungen für die „Sklavenkind“-Lesung: Plakate wurden gestaltet und gedruckt. Gleiches galt für die Eintrittskarten. Nachdem der Plan Shop uns keine „Sklavenkind“-Bücher schicken konnte, haben wir uns nach einem Bücherlieferanten umgesehen. Freundlicherweise hat die Thalia Buchhandlung in Landau sich bereit erklärt uns die Bücher zur Verfügung zu stellen und erst nach der Lesung zu berechnen. Als i-Tüpfelchen übernahmen sie auch unentgeltlich einen Teil des Kartenvorverkaufs. Das Reptilium stellte uns für diese Veranstaltung  wieder einmal seine wunderschöne „Wüstenhalle“ zur Verfügung – ebenfalls „fer umme“ wie man hier in der Pfalz sagt 🙂  Danke an Familie Wünstel !

Die AG-Mitglieder haben fast 100 Plakate in der ganzen Südpfalz verteilt. Jeder von uns weiß, dass nicht jeder Ladenbesitzer gerne bereit ist  Plakate aufzuhängen. Nichtsdestotrotz konnten wir alle Plakate unterbekommen. Der Kartenvorverkauf lief trotz allem sehr schleppend. Also haben wir Pressemitteilungen an alle regionalen Medien und  noch hunderte von Einladungsmails an befreundete Organisationen und Vereine verschickt – natürlich mit der Bitte, diese an ihre Verteiler weiterzuleiten.

Dieser Einsatz wurde dann auch belohnt! Knapp 100 Besucher fanden am 17. Oktober den Weg zur der Lesung mit Marie Luise Marjan und Nathalie Schwaiger.  Ein wunderschöner Abend – der die AG Kasse gut füllte.

Bereits an dem folgenden Wochenende  – also vom 21.10. bis 23. 10 waren zwei von uns dann zu den Plan AG Tagen in Bad Hersfeld unterwegs. Spannende und aufregende Themen in geballter Form . . .  es war wirklich schön, all die Menschen einmal wiederzusehen, die einem im Laufe der Jahre  sehr ans Herz gewachsen sind.

Am vergangenen Samstag fand dann das 1. Plan Patentreffen der Südpfalz statt. Bei etwa 20° und strahlendem Sonnenschein  fand doch eine ordentliche Anzahl von  Paten den Weg in das Bürgerhaus von Steinweiler. Neben dem unserem „Verkaufsangebot“ aus dem AG Shop boten wir Kaffee, Tee und leckere selbstgebackene Kuchen.  Wir bekamen sogar einen wunderbaren Kuchen mit Plan Logo darauf gestiftet  😉

Einleitend zeigten wir den toll gemachten Plan- Film von Dieter Kuznik aus Lilienthal 🙂  Danke Dieter, dass wir diesen Film auch nutzen dürfen !  Es folgte mein Vortrag über die Reise durch Tansania + Malawi mit den Besuchen von 4 Patenkindern  letzten Jahr. Nach einer Pause zeigten wir noch einmal den Film von Urmila und konnten auch noch etwas über das Projekt erzählen. Andre Warner von der AG Berlin hatte uns am AG Wochenende in Bad Hersfeld sehr ausführlich und begeistert von der Reise nach Nepal erzählt. Die Reisegruppe des Stiftungszentrums besuchte das Gebiet der Kamalari und so hatte er viel zu erzählen. Wir konnten  das am Samstag dann  an unsere Paten weitergeben.

Die Paten nutzten gerne und ausführlich die Zeit für Gespräche und Austausch. Alles in allem war es ein geselliger und informativer Samstagnachmittag.

Auch an diesem Nachmittag klingelte die AG-Kasse ordentlich.

Ein arbeitsreicher Oktober geht nun zu Ende  . . . und wir haben jetzt mal bis zu unserem AG Treffen am 09. November  kreative Pause 🙂

 

4 Kommentare zu “Der Oktober der AG Landau!”
    Sylke Freiberg sagt:

    Liebe Mara,liebe Landauer Planis!

    Toll was ihr in so kurzer Zeit alles auf die Beine gestellt habt. Es war sicher organisatorisch nicht immer einfach.Meine Hochachtung habt ihr. Für welches Projekt werdet ihr eure Einnahmen spenden?
    Unsere gemeinsame Reise nach Tansania und Malawi ist mir noch in guter Erinnerung.Im nächsten Jahr werde ich davon noch einmal in Magdeburg berichten.
    liebe Grüße Sylke

    Chris Camara sagt:

    Liebe Mara, liebe Planis,

    wow! Was für ein Mammut-Programm und was für eine Torte!!!
    Ich freue mich, dass euer Patentreffen so gut besucht war und bei dem tollen Programm werden die Paten bestimmt auch gerne wieder kommen, wenn ihr das nächste mal einladet. Hoffentlich konntet ihr auch welche für die Mitarbeit in eurer tollen AG begeistern.
    Liebste Mara, ich kenne dich viel zu gut, als dass ich dir das mit der kreativen Pause abnehme – du kannst doch gar nicht anders, als stetig „hinter den Kulissen die Strippen zu ziehen“. Und ich bin nicht die einzige, die das weiß 🙂

    Herzlichste Grüße
    Chris

    Susanne sagt:

    Liebe Mara, liebe Landau AG,

    alles ist gut gelaufen – super und Hut ab Ihr fleißigen OKtober-Bienchen!

    Es freut Dieter – mich natürlich auch ;-), dass der Film auch bei Euch gut ankommt.

    Die Torte ist echt schön – wie macht man so etwas?
    Das kann ja nur ein Profi zaubern – oder?

    Dann gönnt Euch mal die Ruhe – bin gespannt wie lange? Bei mir klappt es leider nicht – „Firma PLan“ ist allgegenwärtig 🙂

    einen lieben Gruß an alle PLANis
    von Susanne

    Hallo liebe Mara, liebe AG Landau,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen im Monat Oktober.
    Pause? Das ist wohl überall das Gleiche: Man schafft es einfach nicht, denn die Arbeit ist da und NEIN-sagen das können wir halt alle hier nicht.
    Aber nochmals DANKE für den wunderschönen Bericht und diese auch finanziell einträglichen Aktionen. Die Plan-Torte ist klasse – vor allem, wenn man weiß wie verdammt teuer diese Zucker oder Marzipanplatten sind.
    Na dann schöne Pausenzeit bis 9. Nov. 😉
    Edeltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert