Markt der Vorfreude

von Sylke Freiberg

 

Aktionsgruppe Celle: Markt der Vorfreude

Vorfreude hieß es auch bei den Celler Planis. Im Hinblick auf die Teilnahme am Markt der Vorfreude hatten wir fleißig gebastelt und wollten nun die Basteleien an den Mann bzw.an die Frau bringen.Von Freitag bis Sonntag gaben alle AGler ihr Bestes und entwickelten ihr Verkaufstalent, so dass viele Sterne, Engel, Lichtertüten uvm. ihren Besitzer wechselten.

Schon beim Aufbauen entdeckten wir 2 Stände weiter einige Planflyer zur „Because I am a girl“-Kampagne und zum Mädchenfonds. Schnell kamen wir mit der sehr engagierten Patin ins Gespräch und freuten uns , dass es Menschen wie wir gibt, die sich mit einer guten Idee für die Verbesserung der Situation von Mädchen weltweit einsetzen. Mit dem Verkauf von kleinen und großen Baumscheiben kam schnell die Summe von 35 € zusammen. Diese Aktion wird auf weiteren Märkten in der Vorweihnachtszeit fortgeführt, und wir drücken natürlich die Daumen, dass noch viele die ein oder andere Baumscheibe für den guten Zweck erwerben.

Der Erlös der Märchenführung im September und des Verkaufs auf dem Markt der Vorfreude (1300 €) wird für das Projekt Gesundheit für Mütter und Kinder in Vietnam gespendet.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei den Familien Engel und Schöbel für die tolle Gastfreundschaft.

3 Kommentare zu “Markt der Vorfreude”
    Edeltraud sagt:

    hallo liebe Sylke,
    liebe AG Celle,
    einfach wunderschön dieser Stand von Euch – da habt Ihr euch echt verdammt viel Mühe gegeben, nicht nur beim Basteln, sondern auch bei der Präsentation der Waren. Meinen Respekt für diese enorme Arbeitsleistung und den tollen „monetären“ Erfolg.
    Klasse auch das Engagement dieser Frau mit den Baumscheiben. Das freut doch das Plan-Herz, wenn so unerwartet „Verstärkung“ bekommt.
    Alles Gute weiterhin
    Edeltraud

    Die Steffi sagt:

    Liebe Sylke,
    es war wie immer eine Freude, mit Dir und den anderen Planis Standdienst zu schieben. Und unser Erlös kann sich wirklich sehen lassen. Ich freue mich übrigens schon auf unser alljährliches Schrottwichteln!!!

    Mara sagt:

    liebe Sylke, liebe Celler Planis,

    Der Stand ist wirklich sehr schön. Eure hübschen Basteleien haben wir ja schon in Bad Hersfeld bestaunen dürfen. . . . und auf eure Einnahmen könnt ihr echt stolz sein !

    sonnige Grüße aus der Pfalz schickt euch
    Mara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert