Bücherflohmarkt erwirtschaftet 5.000 Euro für Kamalari-Projekt
vonKaum erwarten konnten es die vielen Besucher des Bücherflohmarktes in Klein-Auheim: Sie standen mit ihren großen Taschen und Trolleys lange vor der Willi-Rehbein-Halle an, um gleich zu Beginn die schönsten Bücher zu ergattern.
Die Bücher kosteten meist zwischen 50 Cent und 4 Euro, und da Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht, fließen nun 5.000 Euro direkt in das Kamalari-Projekt nach Nepal – ein Beitrag, der das Leben vieler Mädchen dort positiv und maßgeblich verändern wird!
Riesige Mengen gebrauchtes Lesematerial waren seit dem letzten Bücherflohmarkt durch private Spenden zusammengekommen. Viele Käufer sind auf jedem Bücherflohmarkt der Plan-Aktionsgruppe Hanau aus Hessen zu finden. Oftmals sind sie Buchspender und Käufer gleichermaßen.
Auch die riesige Kuchentheke mit den herrlichen, selbstgebackenen Kuchen lockte die Gäste diesmal zum Verweilen. Man traf sich bei einer Tasse Kaffee und konnte fachsimpeln und sich austauschen.
Den vielen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen des Bücherflohmarktes beigetragen haben, sei ein herzliches „Dhanyabaad“ ausgesprochen!
Das ist nepalesisch und heißt „Danke“!
PS: Einen Tag nach dem Flohmarkt kamen schon wieder die nächsten Buchspenden. In einem Zimmer stehen cirka 40 Kisten, und im Keller sieht es nicht besser aus. Im Wohnzimmer stehen auch vor dem Fernseher (den ich sowieso schon lange nicht mehr benötige, weil ich gar nicht mehr weiß, wann ich überhaupt noch schauen soll) cirka sieben Kisten, die bereits ausgepreiste und sortierte Bücher beinhalten. Ich könnte es mir aber auch gar nicht mehr ohne Bücher vorstellen, denn es macht immer noch riesigen Spaß…
Liebe Ursula, liebe Hanauer AG´ler
wieder einmal so ein SUPER Erfolg mit Eurem Bücherflohmarkt. Herzlichen Glückwunsch aus Lilienthal!
Urmila in Nepal wird sich freuen über die große Summe für das Kamalari – Projekt.
Ihr und vor allen Dingen Du müßt ja einen Rücken und Bauchmuskulatur aus Stahl haben 🙂 Ihr seid wohl alle bei Manuela zum Yoga?
eine geruhsame Vorweihnachtszeit
wünscht herzlich Susanne
hallo liebe AG Hanau,
auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Ergebnis. Echt der Hammer! Mit Büchern soviel Geld zu verdienen ist schon verdammte Knochenarbeit. Ich ziehe meinen Hut vor Euch.
Ebenso liebe vorweihnachtliche Grüße
Edeltraud
Liebe Hanauer,
ich krieg schon Kreuzschmerzuen beim Lesen…solche gigantischne Büchermengen…alle Achtung. Aber es ist ja auch toll, dass es noch so viele Lesehungrige gibt. Ich hätte das nie erwartet und mich deshalb auch nie an so einen Büchermarkt getraut. Klasse jedenfalls.
Viele Grüße Ulrike
Vielen lieben Dank!
Die Berichterstattung hier und in Facebook ehrt uns.
Alle haben sich riesig darüber gefreut und nehmen den Schwung mit in die nächsten Aktionen.
Danke an alle, die uns diesen Erfolg und den tollen Tag ermöglicht haben.