AG Schwandorf im November 2011
vonEin arbeitsreicher Monat neigt sich für die AG Schwandorf dem Ende zu . Viele kleinere und auch größere Aktivitäten wurden durchgeführt. z. B.:
11.11.2011: Vortrag am JMF-Gymnasium, Burglengenfeld über Plan und Kinderpatenschaften – Jahrgangsstufe 8d
Ein äusserst interessiertes Publikum erwartete mich bei diesem Vortrag in der 1. und 2. Schulstunde. Die Arbeit von Plan wurde vorgestellt sowie die Möglichkeiten zu Helfen. Dutzende von Fragen wurden gestellt und beantwortet und zum Schluß wurde noch jede Menge Prospektmaterial von den Kindern mit nach Hause genommen.
Die Klasse 8 d mit der betreuenden Lehrkraft Frau Lang beabsichtigt die Übernahme einer Jahrgangspatenschaft, die später die bald auslaufende Kinderpatenschaft von Juliet aus den Philippen ersetzen soll.
*****************
17.11.2011: Vortrag an der Mittelschule, Maxhütte-Haidhof über Plan und Kinderpatenschaften – Jahrgangsstufe 6
Ein sehr junges – aber nicht minder interessiertes Publikum erwartete mich bei meinem Besuch an der Mittelschule in Maxhütte-Haidhof. Vor zwei 6. Klassen fand diesmal ein Vortrag über Plan und die Möglichkeiten der Hilfe statt.
Die Schülerinnen und Schüler haben sich auch schon Gedanken über Verkaufsaktionen gemacht und werden voraussichtlich am Elternsprechtag Adventsgestecke und Weihnachtssterne verkaufen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis, welches wahrscheinlich einem Plan-Nutztierprojekt zu Gute kommen wird.
***********
25.11.2011: Kleiner Schmuckverkauf in der Maschinenfabrik Reinhausen bringt 135,00 Euro in die Kasse des Projektes: “Schutz der Kamalari-Mädchen”
******************
26.11.2011: Weihnachtsverkauf – Info- und Verkaufsstand in der Thalia Buchhandlung im DEZ, Regensburg
Bereits das 3. Mal in Folge waren wir kurz vor Weihnachten in der Thalia Buchhandlung in Regensburg vertreten.
Leider wird es dort immer schwieriger mit unseren vielfältigen Geschenkartikeln die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen, da die Thalia Buchhandlungen mittlerweile selbst vielfältige Geschenkartikel zum Verkauf anbieten. Der Tagesumsatz belief sich diesmal auf 347,80 Euro. Die Reinerlöse fließen in das Projekt “Schutz der Kamalari-Mädchen” in Nepal.
****************
27.11.2011 – 16:00 Uhr: Benefizkonzert der Musikfabrik Reinhausen in der Kirche St. Josef in Reinhausen.
Ein fulminanter Erfolg für die “Hoppyaktivisten” der Maschinenfabrik Reinhausen war dieses Benefizkonzert – war doch die riesige Kirche in Reinhausen, Regensburg mit 500 – 600 Konzertbesuchern gut besucht. Verstärkt wurde das Firmen-Blasorchester bei seinem mittlerweile 4. Benefizkonzert diesmal durch einen Chor und einen Orgelsolisten. Ich durfte zum Ende des Konzertes das Projekt “Schutz der Kamalari-Mädchen” in Nepal vorstellen. Natürlich wechselten nach dem Konzert noch Hunderte von Patenschafts- und Projektflyer die Besitzer, welche von mir am Kirchenausgang verteilt wurden.
Die Hälfte der eingenommenen Spenden werden diesmal der Aktionsgruppe Schwandorf für das Kamalari-Projekt übergeben werden.
Wir sind schon gespannt auf das Spenden-Reinergebnis, welches wir uns mit der Pfarrei St. Josef teilen werden.
Herzlichsten Dank an meine Kolleginnen/Kollegen der Maschinenfabrik Reinhausen für diesen Musikgenuss und die tolle Hilfe für das Kamalari-Projekt.
Liebe Edeltraud, liebe Schwandorfer!
Meine Hochachtung habt ihr. So viele Aktionen in so kurzer Zeit, das erfordert schon eine Menge Engagement und Management. Da bleibt einem ja kaum Zeit zum Luftholen.Ich freue mich für euch ,dass ihr mit so schönen Aktionen Erfolg habt und wünsche,dass dabei viele € den Besitzer wechseln und den Kamalarimädchen zugute kommen.
liebe Grüße Sylke
Liebe Edeltraud und Team
Gerade habe ich Dir zu Deinen AG-Vorhaben noch meine Glückwünsche privat gemailt und jetzt kann ich über Eure Aktionen schon ausführlich im Blog lesen. Ich kann mich Sylke nur anschließen, großes Kompliment zu Deinem Zeitmanagement und die Logistik dazu darf auch nicht vergessen werden; da bleibt einem wirklich die Luft weg! Aus Euren Ständen leuchtet mir förmlich die Weihnachtszeit und Wärme entgegen. Klasse Aktionen!
Ich freue mich mit Euch und für die Projekte, denen Eure Ergebnisse zugute kommen.
Liebe adventliche Grüsse aus Biberach
Angela
Vielen lieben Dank für die wohlwollenden Kommentare.
Kleiner Nachtrag:
Die Patenschaft für das Gymnasium Burglengenfeld wurde abgeschlossen- die Unterlagen werden am 2.12.2011 an die Schule übergeben.
Das Ergebnis des Benefizkonzertes steht auch fest.
Es waren knapp 1750,00 Euro – welche zur Hälfte an die Aktionsgruppe Schwandorf gehen und die andere Hälfte geht an die Pfarrei St. Josef, Regensburg-Reinhausen. Die Spendenübergabe erfolgt aber aus Zeitgründen erst im Januar 2012.
Liebe Edeltraut,
da jagt ja wieder eine Aktion die nächste. Wann arbeitest du denn eigentlich noch nebenher? Jedenfalls sind das total schöne Erfolge und die ermutigen ja auch immer wieder zum Weitermachen. Ich wünsche dir dann für das nächste Jahr weiterhin soviel Power und wieder viele viele solche erfolgreiche Veranstalungen.
LG Ulrike
Liebe Edeltraud
…was ich noch sagen wollte:
Das besonders schöne und bewundernswerte ist, dass Deine Freizeitaktivitäten offensichtlich in sinnvollem Handeln münden. Und nachdem sie in der Regel sehr erfolgreich sind, ergibt dies in der Summe wiederum Stärke und Motivation.
Liebe Edeltraud, weiterhin soviel Glück und Erfolg bei allen Themen Deines Lebens
Angela