Unterstützer, alle Jahre wieder

von archiv
Plan-Unterstützer von "unschätzbarem Wert" (Fotos: AG Buchholz)

Aktionsgruppen-Unterstützer von "unschätzbarem Wert" (Fotos: AG Buchholz)

Alle Jahre wieder wurden wir bei unseren Plan-Aktionen von Freunden und Bekannten unterstützt. Ohne diese Hilfestellungen wären wir nicht so erfolgreich gewesen. Dafür möchten wir uns bei jeder und jedem Einzelnen sehr herzlich bedanken.

Ihr seid Spitze!

Da ist Astrid, langjährige Plan-Patin, die uns schon seit Gründung der Aktionsgruppe im Jahre 2004 stets hilfreich „unter die Arme greift“. Wie z. B. 2007, als wir mit einer 500-Euro-Barspende aus ihrer Silberhochzeitsfeier, Schulmaterial in Malawi kaufen konnten. Schon Wochen vor unserer Reise wurden mit dem Plan-Mitarbeiter in Malawi alle Möglichkeiten und Wünsche besprochen.

Vor Ort in Kasungu und Mzuzu hatten wir bald alle gewünschten Artikel in den Geschäften aufgekauft. Es war immer noch Geld übrig. Aber das war kein Problem, die restlichen Schultafeln wurden bestellt, bezahlt und ein wenig später von den Plan-Mitarbeitern der Schule ausgehändigt. Alles hat reibungslos geklappt.

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

(Astrid)

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

 

Auch in ihrer Freizeit, die Astrid gern als Hobbymalerin nutzt, wurden immer wieder Bilder für unsere Aktionen zur Verfügung gestellt. Die gespendeten Bilder konnten für einen guten Preis zu Gunsten von unseren Plan-Projekten verkauft werden. Auch so manches „ gute Stück“ aus Astrids Haushalt wanderte über unsere Flohmarkt-Aktionen auf unser Plan-Konto.

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

Ohne Anneliese, die seit Jahren Kekse herstellt und auch sponsert, wären die Weihnachtsmärkte bestimmt nicht so gut gelaufen. Die Kekse – 12 verschiedene Sorten in hübsch verpackten Tüten – sind immer ein Anziehungspunkt. Sogar Vorbestellungen haben wir schon entgegen genommen. Wann immer wir Engpässe hatten – Anneliese war hilfreich zur Stelle.

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

(Anneliese)

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

 

Damit wir die Egestorfer Weihnachtsmärkte auch gut überstehen, dafür hat Wolfgang gesorgt. Er verwöhnt uns mit köstlicher selbstgekochter Erbsensuppe. Heißer Punsch weckt unsere Lebensgeister schnell wieder. Wir bekommen alles gesponsert, heiß und frei an den Plan-Stand geliefert. Einfach super!

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

(Wolfgang)

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

 

Bei Heidrun klappern das ganze Jahr hindurch die Stricknadeln. Keine strickt so viele und schöne Dinge wie sie! Ihr Fleiß ist unser Erfolg, nämlich Socken in allen Größen und Farben. Wird etwas Besonderes gewünscht, auch dann hilft Heidrun sofort. Kein Sockentraum bleibt unerfüllt.

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

(Heidrun)

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

 

Heide und Klaus leben in Baden-Württemberg, versäumen aber fast keines unserer Patentreffen. Ob in Egestorf oder Berlin, sie sind dabei. Als ausgebildete Sänger mit ihren kraftvollen Stimmen verwandeln sie das Rahmenprogramm zu einem ganz besonderen Kunstgenuss. Unsere Malawischen Gäste waren von den vorgetragenen Liedern begeistert.

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

(Heide und Klaus)

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

 

Klaus, Lehrer mit Leib und Seele, konnte seine Schüler der 7 d im Aufgabenbereich „soziales Engagement“ motivieren. Aus dem Verkauf von Kuchen und angebotenen Arbeitsleistungen brachten es die Schüler auf 500 Euro, die in das Projekt von Plan-Schulen für Malawi investiert wurden.

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

(Schüler von Klaus)

Plan-Aktionsgruppe Buchholz dankt Unterstützern!

 

Aus einem gemeinsamen Patenkindbesuch in Malawi 2005 ist eine Freundschaft entstanden, die Bestand hat.

Für uns und für unsere Aktionsgruppe sind alle diese Unterstützungen von unschätzbarem Wert.

Wir danken Euch sehr.

Monika und Hartmut Sawall

Auch die Aktionsgruppe in Ihrer Nähe freut sich riesig über jede Unterstützung – alle Infos und Kontaktpersonen finden sich unter:

www.plan-deutschland.de/mitmachen/aktionsgruppen/

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert