Schönster Plan-Tag – FaJuKi 2012 in Biberach

von archiv

FaJuKiFamilien-Jugend- und Kindertag – in Biberach ist für unsere AG in jedem Jahr ein Highlight. Mehrere Institutionen der Stadt Biberach organisieren gemeinschaftlich zum 3. Mal diesen Tag, an dem über 40 Vereine rund um den Ratzengraben ein kunterbuntes Programm anbieten.

Und wir waren mitten drin und wie wir es gewohnt sind, mit viel Sonne, trotzdem ein Schattenplätzchen, viele Besucher an unserem Stand, viele Kinder, viele Erwachsene, schöne Gespräche, gute Atmosphäre und noch beim Standabbau hat mir eine Frau vom Nachbarstand von ihrem Interesse an einer Patenschaft erzählt. Und somit ist auch die Zeit, dass wir uns an dieser Stelle verschiedentlich bedanken:

Zu allererst bei unseren Plan AG-Kindern Tobias, Charlotte und Sybille. Sie waren an unserem Stand der große Anziehungspunkt mit ihren selbst gebastelten Losen und vor allem hatten sie als Gewinne viele ihrer heißgeliebten Spielsachen mitgebracht.

Und an gleicher Stelle bei Christina von der AG Freiburg. Mein Herz ist aufgegangen bei den vielen Spielen, die sie für uns zusammengetragen hat. Vor allem war das Würfelspiel unsere ganz besondere Attraktion; die Kinder waren fasziniert, den übergroßen Würfel auszuprobieren.

Und hier ist ein ganz großes Dankeschön fällig an die Polsterei Sprungfeder in Biberach. Herr Jäger  hat uns einen Riesen-Würfel in absoluter Qualitätsarbeit spezifisch nach unseren Wünschen angefertigt und geschenkt, der die vielen Stunden in der Luft und auf dem Boden mühelos überstanden hat und uns sicherlich noch viele Jahre bei den Aktionen begleiten wird!

Die Kreissparkasse hat uns mit Sachspenden ausgestattet und bei der Grundbesitzgesellschaft Mittelbiberach, Herrn Albert Schmid,  durften wir die vielen Tiervorlagen – ebenso von Christina für uns vorbereitet – kostenlos kopieren.

Einen besonderen Dank an unsere Mitglieder Birgitta, Claudia und Susanne fürs Mithelfen und auch an meinen Mann. Er ist im besten Sinne „Mädchen für alles“ und ohne ihn wäre so manches an Aktionen nicht möglich.

Unser besonderes Augenmerk war an diesem Tag nicht bei den  Einnahmen, sondern einen richtig schönen PLAN-Tag zu erleben und oh Wunder, trotzdem können wir  142, 21 € nach Hamburg überweisen.

 

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

4 Kommentare zu “Schönster Plan-Tag – FaJuKi 2012 in Biberach”
    Edeltraud sagt:

    Liebe Angela, liebe AG Biberach,

    was für ein netter Bericht und wunderschöne Fotos, die Zeugen eines sicherlich angenehmen Tages waren. Das erfüllt doch das Plan-Herz mit Freude und vielleicht entsteht ja noch die neue Patenschaft, wer weiß.
    Ich drücke euch weiterhin alle Daumen und… liebe Angela, du hattest aber ganz schön viele Helfer, da war ich im Gegensatz dazu am Wochenende wieder mal ganz schön alleine. Gut, dass auch mein Mann mich zunehmends immer mehr unterstützt, sonst wäre echt vieles nicht möglich.
    Liebe Grüße nach Biberach und WEITER SO!
    Edeltraud

    Wirbewegenwas sagt:

    Liebe Angela, liebe AG Biberach,
    eure schönen Fotos zeigen deutlich, welchen Zuspruch und wieviel Freude ihr bei eurem Einsatz beim FaJuKi hattet. Und euer Würfel ist natürlich der absolute Hit. Sooooooo einen Riesenwürfel brauchen wir in Freiburg auch, keine Frage – das ist ein Hingucker aus dem Bilderbuch! Damit werdet ihr noch bei vielen Aktionen für Aufmerksamkeit sorgen und mit Menschen ins Gespräch kommen können. Ich freu mich, dass ich euch mit meinen Ideen ein wenig helfen konnte. Macht weiter so, ich freue mich von euch zu lesen.
    Herzliche Grüße aus Freiburg
    Cristina

    mamaafrica sagt:

    Hallo Angela!

    Was hat es mit dem Würfel auf sich? gab es Preise entsprechend der gewürfelten Augen??? Toll wenn man auch Kinder als Unterstützer am Stand hat,denn wer kann bei Kindern schon nein sagen.Eine schöne Aktion und der Würfel hat sicher Wiedererkennungswert.
    herzliche Grüße Sylke

    Angela Hänle sagt:

    Liebe Sylke

    Wir hatten es folgendermaßen geregelt: Bei jeweils 1 oder bei 6 Augen war es immer ein Hauptgewinn und möglich waren 5 Versuche, wobei das jetzt nicht so eine statische Größe war. Und ein großes Plakat mit einem jeweils aufgezeichneten Würfel (mal mit 1 Punkt, mal mit 6 Punkten) mitten an unserem Stand hat auf die Gewinnmöglichkeiten hingewiesen. Das Würfeln war bei uns kostenlos!

    Wir hatten alle viel Spass dabei, die Kinder, die Eltern und wir und ebenso die anderen Besucher.

    Wie Du schreibst, liebe Sylke, Kinder an sich sind der große Anziehungspunkt, so hatten sie gleich Spielkameraden.

    Ein kleiner Hinweis noch, der wirklich große Würfel (40×40 cm) hat die Polsterei Spungfeder aus 2 verschiedenen Werkstoffen gearbeitet, weil er sonst zu schwer gewesen wäre. Müsstest Du es genau wissen, würde ich bei Herrn Jäger nochmals nachfragen.

    Viele herzliche Grüsse von der AG Biberach
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert