Online-Abstimmung zum T-Shirt Wettbewerb

von archiv

Im Mai riefen Plan und die Zeitschrift Mädchen zu einem Designwettbewerb für das „Because I am a Girl“ T-Shirt auf. Nun stehen die zehn besten Entwürfe fest und können per Online-Abstimmung gewählt werden.

Die Zeitschrift „Mädchen“ macht sich seit langem für Because I am a Girl stark – gemeinsam mit Plan rief die Redaktion im Mai ihre Leserinnen auf, an einem Designwettbewerb für die Plan-Kampagne teilzunehmen. Die Aufgabe war, ein neues Because I am a Girl T-Shirt zu entwerfen. Aus den mehr als 500 Einsendungen wählte eine Jury aus Mitarbeiterinnen von Plan Deutschland und MÄDCHEN die Top 10 aus. Nun werden diese zehn Entwürfe auf der Because I am a Girl-Website präsentiert. Dort kann per Online-Abstimmung entschieden, welches Design gewinnt. Das Gewinner T-Shirt wird über den Plan Shop erhältlich sein.

Mädchen, das Jugendmagazin der Vision Media GmbH, unterstützt als Mitglied im Medienbündnis der Chefredakteurinnen seit über sechs Jahren Because I am a Girl, Plans Kampagne für die Rechte von Mädchen, und hat im September anlässlich des eigenen Jubiläums eine einjährige Spendenaktion ins Leben gerufen.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

2 Kommentare zu “Online-Abstimmung zum T-Shirt Wettbewerb”
    Edeltraud sagt:

    Ich habe längst abgestimmt – aber die Entwürfe hauen mich nicht unbedingt um. Bei den meisten sieht man überhaupt nicht um was es geht. Ich frage mich da echt nach dem Sinn dieses T-Shirt’s. Das einzig Positive daran ist die Aktion selbst, um das Thema in den Vordergrund zu rücken. Nur, ob die Leserinnen der Zeitschrift „Mädchen“ sehr viel beitragen können, dass sich weltweit was ändert, mag ich echt bezweifeln…
    Das sind so meine ganz eigenen Gedanken.
    Edeltraud

    Veronika Keller-Lauscher sagt:

    Prima, eine hervorragende Aktion!
    Da war ich doch sehr gespannt. Abgestimmt habe ich.
    Tolle Ideen und die Ideen entsprechen den jungen Mädchen, aber Plan taucht nicht auf und so weiß frau/man nicht worum es geht.
    Wie kann dies öffentlich besser dargestellt werden?
    Ergänzend: Die bisherigen Tshirts haben mir gefallen, vielleicht mit Zusatz „Gibt Kindern eine Chance“.
    Sonnige Grüße aus Köln
    Veronika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert