Wie schon Ulrich Wickert sagte: Wir brauchen gute Nachrichten.

von archiv

Eine gute Nachricht kommt jetzt von der Plan-AG Buchholz. Unser Aktionsgruppen-Patenkind Vanessa aus Haiti hat ihren ersten persönlichen Brief an uns nach der Erdbeben-Katastrophe geschrieben. Nichts Besonderes? Doch für uns schon.

Die Katastrophe, das Suchen nach dem vermissten Kind, Bangen und Hoffen, ob es überlebt hat, prägten unsere kleine AG doch sehr. Begleitet wurde diese Situation von Berichten des Winsener Anzeigers.

Die Anteilnahme der Dorfgemeinschaft in dem kleinen Heide Dorf, in dem ich lebe, hat uns tief beeindruckt, Auf Weihnachtsmärkten wurden uns zusätzliche Spenden „ für unser Kind in Haiti „ zugesteckt, was in die Soforthilfe nach Haiti floss. Immer wieder erkundigte man sich nach dem Patenkind.

Endlich konnten wir berichten, dass es wieder möglich war Briefe zu schreiben und Geschenke zu schicken…

Lange Zeit kam keine Antwort. Die Plan-Mitarbeiter fragten immer wieder nach. Geduld zu üben ist nicht immer einfach. Dann nach fast einem Jahr, traf der aktuelle Bericht aus Haiti ein und wir wurden über die Fortschritte unseres Patenkindes unterrichtet.

Ein wenig später traf dann auch (vorab per Email) ein persönlicher Brief von Vanessa ein, und wir können auch zukünftig über die erfolgreiche Arbeit von Plan Haiti berichten. Auch wenn die Welt nicht mehr nach Haiti schaut, die aktuelle Situation unseres Patenkindes zeigt deutlich wie erfolgreich und effektiv die Arbeit von Plan war und Auswirkungen in die Zukunft hat.

Unser guter Kontakt zur Lokalzeitung hat dann auch den gewünschten publizistischen Erfolg gebracht, wie aus dem beigefügten Artikel ersichtlich ist.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

2 Kommentare zu “Wie schon Ulrich Wickert sagte: Wir brauchen gute Nachrichten.”
    Edeltraud sagt:

    Liebe AG Buchholz,
    das freut mich für Euch und für das Mädchen. Die Anteilnahme der Bevölkerung ist wunderbar. herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Presse.

    Gruß
    Edeltraud

    Angela Hänle sagt:

    Liebe AG Buchholz

    Auch wir freuen uns mit Euch und Vanessa. Die Anteilnahme Eurer Mitbewohner über eine lange Strecke – gerade in unserer schnellen Zeit – ist besonders. Und wie Edeltraud schon geschrieben hat, eine wirklich tolle Presse.

    Viele Grüsse von der AG Biberach, Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert