„African Summer“ auf der Mhou Straußenfarm

von Mara

Vor 3 Wochen erhielten wir von den Inhabern der Mhou Straußenfarm  in Rülzheim die Einladung am „African Summer“  teilzunehmen.

Die Straußenfarm ist ein kleines Stück  Afrika in der Südpfalz – wirklich ein ein traumhaftes Anbiente. Zum 2.  Mal veranstalteten sie nun einen „African Summer“  mit einer  Trommlergruppe , leckerem afrikanischen Essen und für Getränke war auch gut gesorgt.

Den afrikanischen Markt bildeten verschiedene Hilfsorganisationen , die Projekte in Afrika unterstützen und idealerweise auch Waren dieses Kontinentes anboten. Wir waren mit unserem Schmuck und den hübschen Accessoires , die „unsere“ Aids Witwen und Waisen in Uganda herstellen bestens ausgestattet. Glücklicherweise hat meine ugandische Freundin Sarah noch ein Expresspaket mit Schmuck geschickt, dass mich am Freitag gerade noch pünktlich erreichte. Dieses Angebot wurde ergänzt durch die afrikansichen Kochbücher, die Ulrike Klug-Groh verfasst hat und die netten CDs  „eine Märchenreise durch Afrika“ der AG Stuttgart.

Die Wettervorhersage für heute war eher bescheiden und wir hatten uns auch für Regen gerüstet. Zum Glück hatte Petrus ein Einsehen und so sorgte die Sonne auch für afrikanische Temperaturen 🙂

Die Besucher  kamen in Strömen – solch interessierte Kunden gibt es wirklich nur selten !  Obwohl ich mindestens 250 Flyer dabei hatte, gab es zum Schluß keinen einzigen mehr ! Von 10:30 bis 18:30 haben wir 3 Fauen und unser bester Verkäufer Andreas ohne Pause von unseren Plan Projekten, von unseren Kontakten nach Uganda und von unseren Patenkindern erzählt.

Immer wieder mussten wir erklären, wie dieser für Uganda so typische Papierschmuck hergestellt wird . Ich hatte nach meiner Rückkehr aus Uganda im letzten Jahr eine Art „Bilderbuch“ von unseren „Produzentinnen + Produzenten“ erstellt. Dieses wanderte von Hand zu Hand und kurbelte auch noch zusätzlich den Verkauf an ,-)

Während der Veranstaltung bekamen wir eine  Einladung zu dem 1.“Fair-Trade-Tag“  der einzigen Fair -Trade Gemeinde Deutschlands. Dieser Tag steht ebenfalls unter dem Motto “ Afrika“ und wir werden auch gerne am 23. September daran teilnehmen. 2 weitere Einladungen zu anderen „Afrika-Veranstaltungen“ konnten wir auch noch notieren.

Völlig  erschlagen,  aber  total  glücklich  konnten  wir  heute  Abend   mit** € 2016, 50 ** nach Hause fahren !

Ein voller Geldbeutel – super interessierte Besucher – Kunden, die den Wert der Ware zu schätzen wussten – gigantisches Wetter – mitreißende Musik – ein rundherum großartiger Tag, der das Plan Herz erfreute 🙂

 

 

5 Kommentare zu “„African Summer“ auf der Mhou Straußenfarm”
    Edeltraud sagt:

    hallo Mara,

    was lese ich da??? Über 2.000 € Einnahmen an einem einzigen Tag und so viele Interessierte Besucher. Es ist unglaublich und einfach toll.
    Ja, dieses Ergebnis erfreut natürlich nicht nur Dein Plan-Herz, sondern auch viele andere…

    Herzlichen Glückwunsch aus Bayern!!!
    Edeltraud

    Chris Camara sagt:

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Wie toll is das denn?!! Suuuuuper, ich freu mich so für euch,

    liebste Grüße,

    Chris

    Sylke Freiberg sagt:

    Liebe Mara,liebe Landauer Planis!
    Ich bin sprachlos.So eine tolle Summe für Planprojekte an nur einem Tag, einfach super und so schnell nicht zu toppen.Ich freu mich nicht nur für euch , sondern auch für die Kinder in den Projekten,die ihr damit unterstützt.
    Natürlich ist man am Abend total geschafft,aber die Freude über die tolle Summe überwiegt dann doch.Dann noch Einladungen zu weiteren Veranstaltungen einfach Klasse.Man kann ja fast neidisch werden, aber ihr habt euch das hart erarbeitet.
    Schön,dass der Schmuck noch rechtzeitig eingetroffen ist und dass so viele Menschen Interesse nicht nur daran sondern
    auch an Planprojekten hatten.

    liebe Grüße Sylke

    ….einfach nur superklasse liebe Mara!!!!

    Freut mich sehr, dass der Uganda Schmuck so beliebt ist und damit gleich zweimal hilft.
    Muss mich erst einmal aklimatisieren von teilweise 36 Grad auf z.Zt. 12 Grad ist schon gewöhnungsbedürftig:)

    Schönes WE
    liebe Grüße Susanne

    judith sagt:

    hallo,
    ich war zwar nicht dabei, aber 2000 euro an einem tag ist eine menge geld..freut mich zu lesen

    lg judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert