AG FFB: Rückblick auf ein Halbjahr

von archiv

Zwar war von uns hier im Blog nichts mehr zu lesen, doch das heißt nicht, dass bei den Fürstenfeldbruckern nichts passiert. Bisher haben wir uns in diesem Jahr überwiegend auf unsere „Klassiker“ beschränkt:

Es gab einen (letzten) Flohmarktstand, einiges wurde über eBay verkauft, wir waren wieder beim Spielplatzfest in Gernlinden dabei und beim Zeugnisfest in Fürstenfeldbruck.

Zu weiteren Flohmarkt-Verkäufen ist in unserer Gruppe niemand mehr bereit. Der Aufwand steht in einem schlechten Verhältnis zum Ergebnis. Außerdem stellt uns die Zwischenlagerung der Verkaufsartikel vor große Probleme. Also haben wir jetzt endgültig entschieden, dass Flohmarkt für uns passé ist. Mit dem letzten Verkaufsstand konnten wir trotzdem fast 300 Euro für Sri Lankas Schulen beitragen.

Das Spielplatzfest, dieses Jahr ein Jubiläum anlässlich 50 Jahren Spielplatz Gernlinden, war wieder fröhlich, bunt und sehr erfolgreich: über 900 Lose konnten wir bei der Tombola verkaufen, und wieder floss reichlich Wasser für Sri Lankas Schulen.

Der Erfolg beim Spielplatzfest brachte uns fast in Verlegenheit, da uns kaum Gewinne für die Tombola beim Zeugnisfest im selben Monat blieben. Doch wir konnten uns auf unsere Dauer-Spender verlassen und einige neue gewinnen. Ein Rundschreiben ging an Plan-Freunde, eigene Freunde, an Verwandte und Nachbarn. Darin die Bitte um Spenden gut erhaltener Kinder-Artikel, damit die Zeugnisfest-Tombola nicht ausfallen musste.

Mit überwältigendem Erfolg: Eine Welle der Hilfsbereitschaft ging auf uns hernieder; und die Kinder beim Zeugnisfest konnten wieder in so vielen Kisten gruschteln, dass fast 1.000 verkaufte Lose für 10 Hühnerfarmen für Familien in El Salvador sorgten.

Sehr gefreut hat uns in diesem Zusammenhang auch die Unterstützung durch die Stadtwerke FFB, die uns Eintrittskarten für das Frei- und Hallenbad sponserten. Einen von der Summe her kleinen, aber ganz besonderen Beitrag erhielten wir von Luis .

Neben diesen schon traditionellen Aktionen hatten wir zum zweiten Mal die große Freude, dass die Sportschule FFB-Puch ihre Fitness-Aktion wieder der Unterstützung von Plan-Projekten widmete. Nachdem die Patenschaft der Sportschule für ein Jahr bezahlt war, konnten noch vier Ziegen für Familien in Uganda gekauft werden und Medikamente gegen Malaria für 72 Kleinkinder.

Im Juni hatte uns die Firma Securitas Sicherheitslösungen zu ihrem Kundenfest eingeladen.  Dort stellten wir mit einem Informations- und Verkaufsstand Plans Arbeit vor und durften eine großzügige Spende entgegen nehmen, nachdem wir vorher als Teilnehmer in einem Kicker-Turnier geschwitzt hatten. Wieder gingen fünf Ziegen über Sinnvoll schenken an Familien in Uganda.     mehr

Ebenfalls zwei Ziegen und einen Hühnerhof erbrachte ein kleines Benefizkonzert des Münchner Atrium-Chores.

Darüber hinaus ist Dagmar unter die Cowgirls gegangen, und es ist ihr seit November 2011 gelungen, schon eine ganze Herde von über 90 Porzellan-Sparkühen zu verkaufen, die wir bisher in Ziegen ‚angelegt‘ haben.

Zur Zeit haben wir Sommer(ferien)pause, und danach geht’s – hoffentlich weiterhin erfolgreich – in die zweite Runde des Jahres 2012.

Viele Grüße an alle Blog-SchreiberInnen – immer wieder lese ich staunend die Berichte von kreativen, besonderen, erfolgreichen, wirklich tollen Aktionen. Weiter alles Gute!

   

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

3 Kommentare zu “AG FFB: Rückblick auf ein Halbjahr”
    Mara sagt:

    liebe Claudia, liebe Planis aus FFB,

    ganz schön beeindruckend, was ihr in dem 1. Halbjahr auf die Beine gestellt habt und wie tolle Unterstützer ihr gefunden habt !!!

    Glückwunsch zu so vielen PLANmäßigen Erfolgen 🙂

    sonnige Grüße
    Mara

    Angela Hänle sagt:

    Ich freue mich sehr,
    liebe Claudia, liebe AG Fürstenfeldbruck

    von Euch wieder im Blog zu lesen und wenn ich Eure Menge an Aktionen sehe, bekomme ich ein schlechtes Gewissen; bewundernswert, was Ihr alles leistet.

    Also, unser jährlicher Flohmarkt startet am Samstag und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf. Ich liebe das Verkaufen über alles und wir haben in unserer AG wirklich phänomenale Verkäufer!!!

    Das Lagerproblem haben wir sicherlich alle und wir haben dies innerhalb unserer Gruppe jetzt so geregelt, dass jedes Mitglied seine unverkauften Dinge wieder selbst mit heim nimmt.

    Liebe Claudia, Du hast mich mal nach einem Buch gefragt; ich habe gerade das für mich wirklich beste Buch meines Lebens gelesen – ich schicke Dir die Nachricht extra -.

    Ganz schöne Ferien
    wünscht Euch Angela, AG Biberach

    Edeltraud sagt:

    hallo liebe Claudia, liebe FFB’ler,
    schön mal wieder von Euch zu hören bzw. lesen.
    Da tut sich ja doch einiges bei Euch. Vielen Dank für den schönen und lebendigen Bericht sowie die aufwändigen Verlinkungen. Wer dies mal selbst gemacht hat, weiß wieviel Zeit das alles kostet ;-).
    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen für die benachteiligten Kinder und Menschen dieser Welt. Es tut gut, dies alles zu lesen!

    Man sieht und hört sich hoffentlich bald mal wieder.
    herzlichst
    Edeltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert