AG Pforzheim und das Kepler Gymnasium mit „Licht für Gando“ präsentieren sich auf der Landesgartenschau in Nagold

von archiv

Am Samstag den 18. August bekamen wir kurzfristig die Möglichkeit, uns auf der LGS in Nagold zu präsentieren. Obwohl wir durch die Wettervorhersagen gewarnt waren, wurde uns doch im Laufe des Tages bewusst, dass wir bei gefühlten 50 c dort verweilen würden.

Viele Leute liefen mit Schirmen durch die wunderschön angelegten Blumen – und Kräuterbeete. Jeder versuchte ein schattiges Plätzchen, sei es noch so klein, zu erhaschen. Somit waren auch die Hallen, wo diverse Veranstaltungen stattfanden, gut besucht.

Die Gastronomie, die erfrischende Speisen und Getränke anbot, hatte in ihren Biergärten alle Hände voll zu tun. Bei uns war der Andrang dem entsprechend verhalten.

Wir hatten aber Verständnis. Trotzdem konnten wir einige interessante Gespräche führen und ein paar Plan Paten aus der näheren und ferneren Umgebung kamen auch zu einem netten Gedankenaustausch vorbei.

Den „heißesten Job“ hatte aber ein Mädel in Form des LGS Maskottchen. Allein der Anblick trieb einem die Schweissperlen auf die Stirn. Sie machte aber ihren Job recht locker. Ich denke, ihr gehört mal ein großes  „Dankeschön“. Das Beste vom Tag war aber am Abend die erfrischende Dusche. Da wird einem erst bewusst , wie priviligiert wir doch leben.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

4 Kommentare zu “AG Pforzheim und das Kepler Gymnasium mit „Licht für Gando“ präsentieren sich auf der Landesgartenschau in Nagold”
    Edeltraud sagt:

    hallo liebe Brigitte,

    alleine beim Lesen läuft mir schon das Wasser herunter. Meinen Respekt und meine Hochachtung vor dieser Leistung.
    Ich hoffe, du warst trotzdem mit dem Feedback und den Verkäufen einigermaßen zufrieden – auch wenn sicherlich an diesem Tag die Dusche wichtiger war ;-).
    Ja, wie recht du hast, hier lernt man wieder echte Demut und die Kostbarkeit von fließendem – vor allem – sauberen Wasser zu schätzen.
    Liebe Grüße
    Edeltraud

    Mara sagt:

    Hut ab, liebe Brigitte !

    Einen Stand bei gefühlten 50° C zu betreiben ist eine echte Herausforderung 🙂 aber es ist auch prima, wenn man trotzdem ein paar nette , interessierte Gespräche führen kann.

    Deine Karten sind wirklich wunderschön !

    Oh ja – es ist ein wirkliches Privileg, dass wir nur einen Hahn aufdrehen und schon über sauberes, sicheres Wasser verfügen ! Man muss es sich immer bewußt machen in welchem Luxus wir hier leben.

    viele liebe Grüße aus der schönen Südpfalz schickt dir
    Mara

    Angela Hänle sagt:

    Liebe AG Pforzheim

    Einfach präsent zu sein, halte ich für einen wesentlichen Faktor, Plan regional bekannt zu machen. Und dass Ihr dies bei so viel Sonnenschein wagt, ….. alle Achtung!!!

    Euer PlanStand ist sehr sehr schön dekoriert, gefällt mir ausgesprochen gut und wird sicherlich bei Besuchern vielleicht der Impuls für eine spätere Patenschaft zu seiner Zeit sein können. So ähnlich bin auch ich zu PLAN gekommen.

    Für Euere AG weiterhin viel Glück und Erfolg
    wünscht Euch die AG Biberach, Angela

    Bianca sagt:

    Liebe Brigitte,

    ich finde es toll, dass ein Plan Stand bei so einer Veranstaltung dabei war! Super, dass Ihr/Du nicht abgebrochen habt bei dieser Hitze und Sonneneinstrahlung. Hut ab, aber da wohl eher: Hut auf ;))
    Demnächst schicke ich Dir wieder ein paar Bilder zu, nach meinem Urlaub und hoffentlichen tollen Motiven.

    LG
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert