Biberacher AG – Einen Flohmarkt wie aus dem Bilderbuch

von archiv

konnten wir auch dieses Jahr wieder in der Kurstadt Bad Buchau erleben   –   Bilderbuch-Wetter und Bilderbuch-Besucher – .

Schauer waren zwar vorhergesagt, was schon im vergangenen Jahr das k.o. – Kriterium erster Güte war, jedoch Bad Buchau war davon ausgenommen mit  blauem Himmel von morgens bis abends und richtig angenehmen Temperaturen. Und dies hat natürlich auch die vielen Kurgäste und Besucher eingeladen, die Trödelsachen intensiver anzusehen.

Wir AGler hatten auch ganz viel Spass dabei, zumal wir auch wirklich humorvolle Besucher an unserem Stand hatten. Unsere AG-Mitglieder gehören sicherlich zu den Spitzenverkäufern und ich selber verkaufe auch  für mein Leben gern!!! Nachdem die  Flohmärkte schon bei Sonnenaufgang öffnen,  konnten wir dies nur im 2-Schicht-Betrieb bis abends durchhalten. Die Infos über Plan kamen ein bisschen zu kurz, nachdem wir den Focus dieses Mal beim Verkauf hatten. Aber der Hinweis, dass der Kauf auch eine Spende für Plan ist, haben wir immer einfließen lassen und war sicherlich oft Türöffner bei den „Kaufentscheidungen“!

Trotz sage und schreibe 250 Flohmarktständen war unser Ergebnis zusammen mit Spenden € 539,12 und wir freuen uns,  dieses Mal das Projekt „Mahlzeiten für die Kinder in Uganda“ unterstützen zu können.

Michael hat wesentlich dazu beigetragen mit seinen vielen Kinderspielen, die er schon im zweiten Jahr spendet. Und auch mein Mann hat kurz entschlossen sein Keyboard zum Flohmarkt mitgenommen, nachdem ich das Abstauben aufgekündigt  hatte! Die vielen schönen Dinge von unseren AG-Mitgliedern und unseren kontinuierlichen Unterstützern, die aufs Schönste dekoriert waren von Alice, Claudia und Liz, haben natürlich die Besucher regelrecht zum Kauf verführt.

Es war ein richtig schöner Tag und wir haben uns deshalb fürs nächste Jahr schon wieder angemeldet und unseren erfolgreichen Standplatz wieder reservieren lassen.

 

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

3 Kommentare zu “Biberacher AG – Einen Flohmarkt wie aus dem Bilderbuch”
    Edeltraud sagt:

    hallo liebe Angela,
    ich freue mich hier von Euch zu lesen. Nun habt ihr also doch wieder eine schöne große Aktion mit großartigem Erfolg gemeistert!
    Meinen ehrlichen Respekt. Wo habt ihr nur diese wunderschönen Spielsachen alle her? Das sieht ja alles aus wie neu und Euer Stand ist wirklich sehr einladend dekoriert. Kein Wunder, dass euch die Kunden die „Bude“ eingerannt haben.
    Aber schön, dass so viele helfende Hände zusammengearbeitet haben. Ich freue mich für Dich.
    Aber sag mal, ist da was an mir vorbeigegangen, welches Projekt unterstützt ihr da? Das kenne ich nicht ???

    Nochmals Glückwunsch zu dieser bemerkenswerten Aktion!
    Edeltraud

    Angela Hänle sagt:

    Liebe AGs

    Mehrere Anfragen sind jetzt bei mir angekommen, wie ich zu dem Projekt „Mahlzeiten für Kinder in Uganda“ gekommen bin.

    Ich habs ganz einfach gefunden unter „Sinnvoll schenken“.

    „Was möchten wir unterstützen“, war dieses Mal ein längeres Telefonat zwischen unserer Schatzmeisterin Claudia und mir, nachdem wir es versäumt hatten, dies gemeinsam, wie sonst üblich, zu besprechen.
    Eigentlich liegen uns AGs sicherlich alle Projekte von Plan am Herzen, jedoch ist Essen eben der elementarste Baustein im Leben und für Kinder sowieso und so war die Entscheidung dann doch wieder leicht.

    Ganz viele Grüsse aus Biberach, Angela

    Sylke Freiberg sagt:

    hallo Angela,hallo liebe Biberacher Planis1

    Toll,dass euer Flohmarkt so ein Erfolg war.Nachdem wir vor jahren mal mit 80 € vom Flohmarkt nach Hause gegangen waren haben wir es aufgegeben dort sachen zu verkaufen, aber es ist schön wenn das nicht überall so ist.
    herzliche Grüße Sylke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert