Entdeckertag in Hannover

von Sylke Freiberg

Gemeinsam nahmen die AG Hannover und wir Celler Planis am Entdeckertag in Hannover teil.

Mit einer Glücksrad-Aktion und den ersten Fotos zur „Raise your Hand“ Aktion wollten wir Plan bekannter machen und natürlich für die „Because I am a Girl“ Kampagne werben.

Man hatte das Gefühl, dass alle Hannoveraner an diesem Tag in der Innenstadt unterwegs waren (laut Presse 220000 Besucher).

So waren unsere Flyer schnell verteilt und wir hätten noch Nachschub gebrauchen können. Im nächsten Jahr wissen wir es besser. Der Entdeckertag war für beide AGs Premiäre  und niemand von uns hat mit so viel interessierten Leuten gerechnet. An der Mädchenkampagne zeigten sehr viele Standbesucher Interesse,  insbesondere 2 Lehrerinnen und 2 Leiterinnen von Kitas, die sich weiteres Material mitnahmen.

Der “ Raise your Hand“ Aktion standen wir und auch einige Besucher skeptisch gegenüber, denn nicht jeder wollte sein Foto auf Facebook sehen. Einige Standbesucher konnten wir jedoch mit Argumenten überzeugen und so sind ca. 30 fotos für die Aktion gemacht worden.

Die Glücksrad-Aktion wurde von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen genutzt und so kamen ganz nebenbei noch 196 € für ein Mädchenprojekt zusammen.

Uns Cellern hat die gemeinsame Aktion viel Spass gemacht und es wird sicher nicht die letzte Zusammenarbeit gewesen sein.

 

3 Kommentare zu “Entdeckertag in Hannover”
    Steffi sagt:

    Liebe Sylke, liebe Hannoveraner Planis!
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zusammen in Hannover für Plan zu werben. Die AG-übergreifende Zusammenarbeit sollten wir auf jeden Fall beibehalten und ausbauen. Und wenn es einen so tollen Anlass wie den Entdeckertag in Hannover gibt, natürlich besonders gerne.
    Liebe Grüße von einem Celler Plani!!!

    Mara sagt:

    na – das klingt ja nach einer Menge Spaß !!!

    Schön, dass ihr so viel positive Resonanz hattet. Wir wissen wohl alle, wie selten es tatsächlich ist, dass man auf derartig viele Menschen trifft, die großes Interesse an unseren Themen zeigen.

    Wir haben neuerdings auch immer (noch) große Mengen an Material dabei. An dem „African Summer“ hatten wir zum Schluss ja keinen einzigen Patenschafts-Flyer mehr. . . . und dass, obwohl wir mehr als 250 dabei hatten ! Zum Glück hatten wir noch ein paar Projekt- und AGflyer !

    Ich drücke mal die Daumen, dass die Lehrerinnen und Kita- Mitarbeiterinnen sich noch mal melden und es vielleicht zu einer langfristen Zusammenarbeit kommt !

    gold price sagt:

    Viel Spaß hatten wir beim Schleusenfest in Kleinmachnow als wir erstmals eine “Fotoaktion für die ganze Familie” an unserem PLAN-Stand durchführten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert