Der September der AG Landau

von Mara

unser AG Monat begann gleich am  01. im „Pytel’s im Zoo“ mit dem Verkauf unseres Schmucks und der hübschen Accessoires, hergestellt von „unseren“ Aids- Witwen und Waisen in Uganda .  Dieser monatliche Einsatz ist wirklich ein Glücksfall. Die Gäste, die zu dem afrikanischen Abend  mit Buffet kommen, sind sehr gute Abnehmer für unser Warenangebot.

Am 23. September haben wir uns geteilt und konnten somit gleich 2 Aktionen durchführen. AG Mitglied Gisela war bei super Wetter mit Glücksrad + Schmuck auf der Westheimer Kerwe im Einsatz. Sie konnte eine ordentliche Menge an Infomaterial an interessierte Besucher verteilen und erwirtschaftete mit dem Glücksrad einen netten Betrag 🙂

Ich wollte am gleichen Tag zusammen mit einem neuen AG Mitglied zum 1. Fair-Trade-Tag nach Rumbach. Rumbach ist die 1. Fair-Trade-Gemeinde Deutschlands.  Verstärkt wurde unser Team an dem Tag  von den beiden „Gast Arbeitern“ 🙂 – Helga + Hans , 2 „Planis“ die eigentlich in der Nähe des Starnberger Sees wohnen und zu dem Zeitpunkt Urlaub in der Pfalz machten. Sie besuchten mich am Freitag zuvor und erklärten sich spontan bereit , bei dieser Aktion mitzuwirken.

Wir hatten während dieses Tages unglaublich viel Spaß und konnten uns über viele spannende Gespräche mit tollen Menschen freuen. Selten findet man soviele interessierte Leute, die z.T. selber großartige Projekte in unterschiedlichen afrikanischen Ländern unterstützten oder gar selber Projekte angestossen haben. Es ist wirklich immer wieder erstaunlich und auch ermutigend zu sehen und hören, was einzelne Personen alles erreichen können, wenn sie nur wollen.  Da war z.B. ein junger Mann, der gerade ein Kaffeeprojekt mit ein paar Bauern in einem westafrikanischen Land aufzieht. Seinen Mut und sein  unglaubliches Engagement  kann man einfach nur als großartig bezeichnen.

Am 30. hatten wir eine Einladung am Ernte-Dank-Markt der ev. Kirchengemeinde in Ingenheim teilzunehmen. Von 10:30 bis 17:00 hatten wir großen Spaß mit den Besuchern dieses Marktes.

Somit können wür für den  September wieder  einen hübschen Betrag an Plan überweisen.

 

 

1 Kommentar zu “Der September der AG Landau”
    Edeltraud sagt:

    Liebe Mara, liebe AG Landau,
    allerhöchsten Respekt vor der unglaublichen Leistung, die Ihr immer wieder vollbringt. Helga und Hans sind schon „Originale“. Ich glaube es gibt keine Paten, die schon auf so vielen verschiedenen Veranstaltungen waren… und unwahrscheinlich nette Leute.
    So ein Fair-Traide-Markt würde mich auch sehr interessieren. Leider ist da bei uns in der Gegend gar nichts los – aber was nicht ist kann ja noch werden. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es hier höchst interessante Gespräche gab.
    Weiterhin frohes Schaffen und „klingende Kassen“
    wünscht
    Edeltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert