Waldkonzert „Kinder helfen Kindern in Not“ in Trassem

von Ulrich Gerling

Auch in diesem Jahr war die Plan Aktionsgruppe Trier wieder zu Gast beim Vorspielnachmittag der Musikpädagogin Sonja Kranich.

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern in Not“ zeigten 24 Mädchen und Jungen auf dem Klavier, der Blockflöte und der Gitarre ihr Können.

Mit einem grossen Informationstisch, Luftballons und Kuchen unterstützten wir diesen Vorspielnachmittag im Waldlehrzentrum von Trassem, welches von Herrn Schwarz, dem Oberförster, auch dieses Jahr wieder gratis zur Verfügung gestellt wurde.

Der Erlös des Vorspielnachmittags wird durch Frau Kranich an Plan gespendet. Die Spende soll der Hungersnot in der Sahelzone sowie den Kamalari-Mädchen in Nepal zu Gute kommen. Wie bereits 2011 hatte Frau Kranich alles bestens organisiert. Auf Stellwänden wurden unsere Patenkinder wie auch die musizierenden Kinder vorgestellt.

Ulrich Gerling erläuterte den Zuhörern kurz vor der Pause, wie Plan in der Sahelzone gegen die Hungersnot und momentan auch Choleraepedemie ankämpft und wie die Kamalari-Mädchen in Nepal mit der Hilfe von Plan von ihrem Schicksal befreit werden können. Das Interesse an unseren Infomaterialien in der Pause war sehr groß.

Am Ende des Vorspielnachmittags konnten wir uns über die schöne Spende von 300.- Euro freuen. Frau Kranich bedankte sich bei allen Vortragenden mit einem Plan Freundschafts-Bändchen. Und auch 2013 werden wir wieder in Trassem beim Waldkonzert mit dabei sein können.

2 Kommentare zu “Waldkonzert „Kinder helfen Kindern in Not“ in Trassem”
    Mara sagt:

    lieber Ulrich, liebe Trierer Planis,

    Glückwunsch zu dieser schönen Veranstaltung.

    Prima, wenn Kinder für Kinder spielen und so schon auch früh lernen, dass es nicht allen Kindern auf der Welt so gut geht und dass es vielschichtige Probleme für ihre Altersgenossen in den Entwicklungsländern gibt.

    herzlich Grüße aus der schönen Südpfalz 🙂

    susanne kuznik sagt:

    Liebe PLANIs aus Trier,

    eine schöne Veranstaltung in einem wunderbaren Ambiente. „Waldkonzert“ hört sich schon alleine so besonders an und dann von Kindern 🙂

    Viel Erfolg weiterhin!
    Liebe Grüße
    Susanne AG Bremen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert