Oberschule Schaumburger Straße in Bremen unterstützt 13 Patenschaften

von susanne kuznik

Sponsorenlauf der Oberschule Schaumburger Straße in der Pauliner Marsch in Bremen

Die Oberschule an der Schaumburger Straße „bewegte“ am 28. September 2012 wieder ihre SchülerInnen um die Unterstützung von 4 neuen Plan International Patenschaften zu ermöglichen.

Bereits zum vierten Male fand der Sponsorenlauf zu Gunsten von benachteiligten Kindern in Afrika, Asien und Südamerika statt. Mit den erlaufenen Sponsorengeldern wird die Nachhaltigkeit des sozialen Engagements „der Schaumburger“ für einen Zeitraum von sechs Jahren garantiert!

Die Patenschaften werden jeweils von den neuen fünften Klassen des Jahrgangs und erstmals durch eine bisher „patenlose“ achte Klasse übernommen. Seit 2010 werden inzwischen 9 Mädchen und Jungen in Ländern wie Laos, Burkina-Faso und Kolumbien in ihren schulischen und gesellschaftlichen Entwicklungsprozessen unterstützt, sodass sich die Anzahl der Klassenpatenschaften in diesem Jahr auf insgesamt 13 Patenkinder erhöht!

Der Startschuss für die Jahrgänge 7 u. 8  fiel um 9.30 h durch den ehemaligen Werder Profi und aktuellen U-23 Trainer Thomas Wolter. Um 11 h wurden die jüngsten Paten durch Susanne Kuznik durch die Pauliner Marsch geschickt.

DANKE an alle Schülerinnen und Schüler und an das Lehrerkollegium der Schaumburgerstraße, insbesondere an Leo Kohake, den Projektkoordinator und Initiator dieser wunderbaren und nachhaltigen Aktionen.

Weitere Fotos von dieser Veranstaltung und anderen diesjährigen Aktionen
– auch wenn wir uns hier im Blog ein wenig rar gemacht haben 🙂

z.B. Speichermarkt am Hafenmuseum, Orgeljubiläum, Raise your hand!
der Bremer Aktionsgruppe siehe auf unserer Website. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr viele Projekte von Plan unterstützen konnten.

DANKE an alle Unterstützer und Unterstützerinnen!

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu “Oberschule Schaumburger Straße in Bremen unterstützt 13 Patenschaften”
    Mara sagt:

    wieder einmal ganz große klasse, liebe Susanne !

    13 Patenschaften in nur 2 Jahren – das ist doch einfach ein Traum!
    Wunderbar, wenn man so engagierte Lehrer an den Schulen hat. Das ist ja keineswegs selbstverständlich.

    Eure „Raise your hand“ Bilder sind echte Hingucker. . . . da musste (wenn ich es richtig interpretierte) auch der Redakteur des Weserkuriers „daran glauben“ 🙂 ? Prima.

    liebe Grüße in den Norden !

    Edeltraud sagt:

    Hallo liebe Susanne,
    schön mal wieder von Dir was zu lesen… und wie immer natürlich SUPERLATIVE!
    Herzlichen Glückwunsch zur Zusammenarbeit mit dieser herausragenden Schule und diesem großartigen Lehrer. Darauf könnt Ihr wahrlich sehr sehr stolz sein.
    Ansonsten schließe ich mich gerne dem Kommentar von Mara an;-).
    Liebe Grüße aus Bayern
    Edeltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert